1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Wie ist Florian Silbereisen als Arbeitskollege? Produzent packt über unterhaltsame Abende aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Florian Silbereisen vor dem "roten Teppich“ (Fotomontage)
Der Hit-Produzent hat schon einige Abende mit Florian Silbereisen verbracht und verrät wie sympathisch der Schlagerstar noch ist, wenn die Kameras aus sind (Fotomontage) ©  Felix Hörhager/picture alliance/dpa

Auf der Bühne gibt sich Florian Silbereisen als sympathischer Entertainer. Doch wie sieht es aus, wenn man mit dem Schlagerstar zusammenarbeiten muss?

Oberbayern - Florian Silbereisen (39) ist bekannt für seine freundliche und bodenständige Art. Doch wie sieht es Abseits der Bühne aus? Gibt es auch Star-Allüren bei dem Schlagersänger? Einer, der es wissen muss, hat nun über Florian Silbereisen als Arbeitskollege ausgepackt.

 Florian Silbereisen auf dem Oktoberfest. Der Schlagersänger schielt auf mehrere volle Maß.
Welcher Typ Arbeitskollege ist Florian Silbereisen? Sein Produzent klärt auf, welche Star-Allüren der Schlagersänger bei ihrer Zusammenarbeit gezeigt hat. © Ursula Düren/picture alliance/dpa 

Hit-Produzent Christian Geller (46) hat schon mit etlichen Schlagerstars zusammengearbeitet und kennt die Promis von ihrer privaten Seite. Auch von Florian Silbereisen konnte sich der Produzent ein Bild machen. Ganz offen berichtet der Musik-Experte wie die Zusammenarbeit mit dem Schlagerstar abgelaufen ist.

Schlager-Produzent will eine Sache über Florian Silbereisen klarstellen

Christian Geller machte Heino (82) vom Volksmusikstar zum Rocker. Giovanni Zarrella (43) verhalf der 46-Jährige mit seinem Album „La vita è bella“ zu seinem großen Erfolg. Der Komponist und Produzent gehört zurzeit zu den gefragtesten Leuten der Schlagerbranche.

„Ich hab vielleicht am Ende des Tages das unverschämte Glück, dass mein persönlicher Musikgeschmack gerade angesagt ist. Und ich habe, glaube ich, ein ganz gutes Gespür und Ohr dafür, was die Menschen momentan hören wollen“, beschreibt Christian Geller sein Erfolgsrezept bei „Brisant“. Besonders stolz ist der Produzent auf die Kooperation mit Florian Silbereisen und Thomas Anders (58). Gemeinsam haben sie das Nummer-eins-Album „Das Album“ produziert. Dabei hat Christian Geller sich sein eigenes Bild von dem Schlagerstar machen können. Doch als Erstes möchte der Berliner eins klarstellen.

„Insbesondere was Künstler angeht, und das sage ich auch immer zu meiner Frau, habe ich eine arschlochfreie Zone. Ich würde niemals ein Album mit einem Künstler machen, der sich aufführt, wie sonst was, nur um Umsatz zu machen.“ Und wie war die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen?

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

So hat der Produzent die Abende mit dem Schlagerstar erlebt

„Zu Florian kann ich nur sagen: Er ist ein wahnsinnig netter und integrer Typ, mit dem man wirklich gerne nach dem Aufnehmen noch zusammen sitzt und der auch sehr, sehr unterhaltsam ist. Er macht seinem Beruf wirklich alle Ehre und unterhält dann den ganzen Tisch. Das ist schon sehr lustig“, berichtet der Schlager-Produzent im Interview mit schlager.de.

Dabei gerät der 46-Jährige richtig ins Schwärmen. „Am Ende des Tages sind wir einfach ganz normale Jungs, die einfach Spaß zusammen haben und das zeigt sich dann eben auch in den erfolgreichen Alben.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare