1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Kerstin Ott muss ihre Tour auf Winter 2021 verschieben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kerstin Ott tritt in der Weihnachtsshow des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) „Weihnachten bei uns“ auf. Screenshot von Kerstin Otts Instagram-Posting vom 24.02.
Schlechte News für alle Kerstin Ott Fans. © Sebastian Willnow/dpa & Instagram/Kerstin Ott

Kerstin Ott hat schlechte Nachrichten für ihre Fans: Die Tour der Schlagersängerin muss nun schon zum zweiten Mal verschoben werden.

Heide, Schleswig-Holstein - Wegen der vorherrschenden Pandemie sind Großveranstaltungen nach wie vor nicht möglich. Schlager-Queen Helene Fischer (36) musste ihr langersehntes Konzert in Bad Gastein verschieben, Vanessa Mai (28) hat ihre ganze Tour verlegt und nun ist auch Kerstin Ott (39, Alle Informationen zur Schlagersängerin) betroffen. Eigentlich sollte sie ab April auf Tour gehen, doch die Termine müssen nun schon zum zweiten Mal verschoben werden.

Schlagerstar Kerstin Ott muss ihre Tour erneut verschieben

Kerstin Ott gehört genau wie Giovanni Zarrella (42) oder Ben Zucker (37) zur Generation der neuen Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Mit ihrer klaren Stimme und ihrer bodenständigen Art begeistert die Musikerin ihre Fans. Mit „Die immer lacht“ gelang ihr 2017 der große Durchbruch. Seitdem produziert sie Schlagerhits am laufenden Band - so beispielsweise das Duett mit Schlagerlegende Howard Carpendale (74).

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Nun gibt es aber schlechte Nachrichten. Viele hatten es schon geahnt, nun ist es traurige Gewissheit: Auch 2021 wird Kerstin Ott (939.485 monatliche Hörer*innen auf Spotify) nicht auf Tour gehen.

Kerstin Ott gibt Zusatzkonzerte - Schlagerfans zeigen Verständnis

Leider muss meine für diesen Frühjahr geplante Tournee noch einmal in den Winter 2021 verschoben werden“, lässt Kerstin Ott ihre Instagram-Fans wissen. Alle gekauften Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Eigentlich sollten die Konzerte bereits im November 2020 stattfinden - nun müssen Schlagerfans noch länger warten.

Doch es gibt auch gute Nachrichten: Kerstin Ott überrascht ihre Fans mit zwei Zusatzterminen. In Cottbus und München wird sie mit ihrer Band gleich zweimal auftreten. „Passt auf euch auf und bleibt gesund“, schreibt die Schlagersängerin abschließend noch.

Ihre Schlager-Fans reagieren mit einer Mischung aus Enttäuschung und Verständnis. Neben Kommentaren wie „Das ist echt schade. Hoffentlich klappt es im November“ oder „Sehr sehr schade. Aber Gesundheit für alle geht vor. Und die Vorfreude auf das Konzert im Winter“ gibt es auch jede Menge traurige Emojis.

Die Sängerin Kerstin Ott blickt in die Kamera.
Kerstin Ott stürmt seit 2016 die Charts von Deutschland und Österreich. © picture alliance / Carsten Rehder/dpa

Kerstin Ott bekommt außerdem Unterstützung von ihren berühmten Kollegen. Ben Zucker (37) hat den Beitrag mit „Gefällt mir“ markiert und Patricia Kelly (51) kommentiert: „One day we can all go on tour again Kerstin“ (dt.: Eines Tages können wir alle wieder auf Tour gehen). Und damit spricht das Kelly-Family-Mitglied wohl sowohl Künstler*innen als auch Fans aus der Seele.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare