1. extratipp.com
  2. #Schlager

Daniela Alfinito: Eheaus nach 30 Jahren - er ist schon ausgezogen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersängerin Daniela Alfinito am 11.11.2018 in der Ofen-Stadt-Halle Velten auf der Buehne (Fotomontage)
Daniela Alfinito ist nach 30 Jahren Ehe wieder Single. © IMAGO / Jan Huebner

Daniela Alfinito ist derzeit eine der erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Privat läuft es bei der Amigos-Tochter allerdings weniger gut.

Gießen -  In der Öffentlichkeit hat Daniela Alfinito (50) nie über ihren Mann und ihre Ehe gesprochen. Nun macht der Schlager-Star allerdings eine klare Ansage. Im Interview mit BILD verraten, dass sie sich nach 30 Jahren Ehe von ihrem Mann Domenico getrennt hat. Der Italiener soll sogar schon ausgezogen sein.

Daniela Alfinito bricht alle Chart-Rekorde - zieht an Andrea Berg vorbei

Beruflich könnte es für Daniela Alfinito nicht besser laufen. Schon 2019 eroberte die Schlagersängerin mit ihrem Album „Du warst jede Träne wert“ die deutschen Album-Charts. Danach folgte „Liebes-Tattoo“ und 2021 „Splitter aus Glück“, beide Alben landeten ebenfalls auf Platz Eins. Damit verdrängte Alfinito sogar Musik-Größen wie AC/DC oder Andrea Berg (55) vom Chart-Thron. 

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Abseits der Schlagerbühnen (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), die die Welt bedeuten, lebt die 50-Jährige ein bodenständiges Leben ohne Star-Allüren und arbeitet sogar noch hauptberuflich als Altenpflegerin. Außerdem schweigt Daniela Alfinito eisern, wenn es um ihr Privatleben geht. Dass „Amigos“-Sänger Bernd Ulrich ihr Vater ist, ist bekannt. Sonst weiß man recht wenig über die Familie der Schlagersängerin. Über ihre Ehe und ihr Liebesleben sprach sie in der Öffentlichkeit nie. Umso überraschender, dass Daniela nun die Scheidungs-Bombe platzen lässt und verrät: „Ich habe mich von meinem Mann getrennt“.

Ende einer glücklichen Ehe: Schlagerstar Daniela Alfinito ist geschieden

Wie die BILD-Zeitung erfahren haben will, ist Daniela Alfinito nach 30 Jahren Ehe nun wieder Single. Ihr Ex ist auch schon aus der gemeinsamen Wohnung im Elternhaus der Schlagersängerin (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) ausgezogen. Beide waren seit 1995 verheiratet. Alfinito zu BILD: „Ich habe mich von meinem Mann getrennt – und wir sind auch schon geschieden!“.

Schlagersängerin Daniela Alfinito
Schlagersängerin Daniela Alfinito und ihr Ex-Mann Domenico gehen nun getrennte Wege. © Frank Rumpenhorst/dpa

Aber von Herzschmerz will die Schlagersängerin nichts wissen. Sie ist nicht nur Single, sondern glücklicher Single. „Ich fühle mich frei, ungebunden und glücklich“, stellt Daniela Alfinito (73.488 monatliche Hörer:innen auf Spotify) klar. Den Grund für die Scheidung will sie allerdings für sich behalten. Wie BILD aus dem Umfeld der Schlagersängerin erfuhr, hat sich das Paar in den vergangenen Jahren nach und nach auseinander gelebt.

War ihre Karriere Schuld am Ehe-Aus? Immerhin Daniela ist beruflich sehr eingespannt. Sie arbeitet unter der Woche als Altenpflegerin und stand zusätzlich bis zu Beginn der Corona-Pandemie jedes Wochenende auf der Bühne.

Aber das sind nur Spekulationen. Was nun tatsächlich zur Trennung (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe) geführt hat, wissen wohl nur Daniela Alfinito und ihr Ex-Mann. Die Hauptsache ist doch, dass die Schlagersängerin mit ihrer Entscheidung glücklich ist.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Auch interessant

Kommentare