1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Pandemie oder nicht - So wollen Marianne und Michael Weihnachten feiern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Marianne und Michael wollen Weihnachten auf gar keinen Fall alleine feiern - trotz Corona. Nun verrät das Schlager-Duo wie der Heiligabend im Hause Hartl aussieht.

München - Corona hat die ganze Welt auf den Kopf gestellt - auch die sonst so bunte Schlagerwelt. Konzertabsagen, Einkommenseinbusse und TV-Shows ohne Live-Publikum. Große Schlagerstars* wie Inka Bause (52) klagen über Einsamkeit und Schlagerstar Florian Silbereisen (39, Alle Informationen über den TV-Moderator*) spricht von seiner Angst, Weihnachten alleine verbringen zu müssen. Nun melden sich auch Volksmusik*-Duo Marianne und Michael zu Wort.

Schlagerstars Marianne und Michael: Großeltern mit Leib und Seele

Schlager-Duo Marianne und Michael sind nicht nur vor der Kamera ein echtes Traumpaar, auch abseits der großen Schlagerbühnen (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) haben sie ihr Glück ineinander gefunden. Die beiden sind absolute Familienmenschen und genießen die gemeinsame Zeit mit ihren Lieben.

Erst im Oktober verkündeten das Volksmusik-Paar, dass sie zum vierten Mal Großeltern werden (extratipp.com berichtete). Die Schlagersängerin ist Oma mit Leib und Seele und verriet damals: „Ich bemühe mich schon sehr. Ich bin jetzt permanent bei der Schwangeren, damit ich alle Abläufe kenne, wenn sie dann ins Krankenhaus kommt“, erzählt sie.

Umso schwerer war das vergangene Corona-Jahr für sie. Nun steht das Weihnachten steht vor der Tür, doch aufgrund der Corona-Pandemie wissen viele nicht, ob sie überhaupt im Kreise ihrer Familien feiern können - so auch Marianne und Michael. Doch die beiden lassen sich nicht unterkriegen.

Marianne und Michael: Im Hause Hartl wird Weihnachten traditionell gefeiert

Unser größter Wunsch ist es, Weihnachten mit der Familie zu feiern!”, zitiert schlager.de das „Das Neue“-Interview der Volksmusiker. Schlager-Pärchen Marianne und Michael (11.427 monatliche Hörer auf Spotify*) möchte liebgewordene Traditionen auch im Corona-Jahr 2020 beibehalten. „Heiligabend feiern wir – wie immer – traditionell, singen Weihnachtslieder, es gibt die Bescherung unterm Christbaum, und zu essen unser steirisches Backhendl“, so Marianne.

 Marianne und Michael Hartl sitzen auf dem Viktualienmarkt vor einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur am 22.02.2019 in München (Fotomontage)
Schlagerstars Marianne und Michael haben beruflich schon einiges erreicht - nun ist die Familie ihre Priorität Nummer eins. Zusammen freut sich das Volksmusik-Duo nun auf Enkelkind Nummer vier. (Fotomontage) © Sven Hoppe/dpa

„Dann sitzen wir bei einem Glas Wein gemütlich zusammen und ratschen“, verrät Marianne. Bis sie tatsächlich mit der Familie feiern kann und ihre Enkelkinder die Weihnachtsgeschenke unter dem Baum auspacken können, genießen Marianne und Michael die Adventszeit zu zweit. Nüsse knacken und fleißig Mariannes Vanillekipferl essen: Das geht auch trotz Corona.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

*extrtaipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare