Klare Ansage

Schlager: Abfuhr für Florian Silbereisen - DJ Ötzi hat keinen Bock auf ein Duett

Florian Silbereisen und Gerhard Friedle aka DJ Ötzi verbindet seit 20 Jahren eine innige Freundschaft. Doch nun stellt der „Anton aus Tirol“-Sänger klar, dass ein Duett ausgeschlossen ist.

Salzburg - Letztes Jahr veröffentlichte Florian Silbereisen (39) gemeinsam mit Thomas Anders (57) das Duett-Album „Das Album“ - eine berufliche Entscheidung, die sich als echter Glücksgriff entpuppte. Neue Kooperationen mit anderen Schlager-Stars? Dagegen hätten Fans bestimmt nichts einzuwenden. Doch auf ein Duett müssen sie auf jeden Fall verzichten, wie extratipp.com berichtet.

Florian Silbereisen mit Duett-Album auf Erfolgswelle

Florian Silbereisen (Alle Informationen über den Schlagerstar*) und Thomas Anders sorgten 2020 mit ihrem Duett-Album nicht nur für jede Menge neuer Schlagerhits, sondern auch für einen neuen Chartstürmer. Platz 1 in den deutschen Album-Charts: Für Florian Silbereisen eine Premiere. Doch auch schon vor dem Erfolg mit „Das Album“ war der Schlagerstar* Duetten nicht abgeneigt. Auch KLUBBB3 ist ja letztlich eine Kooperation mit anderen bekannten Sängern - in dem Fall Terzett mit Jan Smit und Christoff De Bolle.

Über so ein Duett mit Florian Silbereisen würden sich sicher viele Schlager-Stars und Sternchen freuen. Doch nicht für jeden ist ein Duett etwas, das unbedingt infrage kommt. Schon Julian Reim (25) - Sohn von Schlagerstar Matthias Reim* (63) - hat im exklusiven extratipp.com-Interview* verraten, dass er sich im Moment kein Duett vorstellen könnte - weder mit seinem Vater, noch mit seiner Schwester Marie Reim (20, Alles über die Schlager-Newcomerin und Tocher von Matthias Reim und Michelle*).

Nun gab‘ es auch eine klare Duett-Absage für Florian Silbereisen - und die kommt ausgerechnet von einem sehr guten Freund.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Florian Silbereisen bekommt Schlager-Abfuhr: Kein Duett mit DJ Ötzi

Viele mag es überraschen aber Florian Silbereisen (307.595 monatliche Hörer auf Spotify*) und DJ Ötzi sind seit 20 Jahren befreundet. Doch obwohl sich der „Anton auf Tirol“-Interpret und der Ex von Helene Fischer* (36) schon so lange kennen, standen sie noch nie gemeinsam im Tonstudio. Und das soll auch so bleiben - zumindest, wenn es nach Gerhard Friedle, wie DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen heißt, geht.

Im RTL-Format „VIPstagram“ verrät er: „Er ist mein Freund. Er ist wirklich mein Herzensfreund und da müssen wir nicht unbedingt miteinander singen“. Während des Interviews lässt er allerdings durchblicken, dass er Florian Silbereisens Musik-Projekte zwar cool findet, sich selbst aber eher in einer anderen musikalischen Ecke sieht. Das bezieht er sowohl auf die Lieder von KLUBBB3 als auch auf die Duette mit Thomas Anders.

Schade. Schlager-Fans müssen also auch in Zukunft auf ein Silbereisen-Ötzi-Duett verzichten. Doch beide Interpreten haben auch genügend Solo-Projekte am Start - da hat man doppelt so viel Schlager zum Hören.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare