1. extratipp.com
  2. Schlager

Schlager-Duell: Olaf der Flipper und Heino bei „Wer weiß denn sowas“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 773, „Olaf der ‚Flipper‘ und Heino Kramm“, am Mittwoch (01.12.21) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 773, „Olaf der ‚Flipper‘ und Heino Kramm“, am Mittwoch (01.12.21) um 18:00 Uhr im ERSTEN. © ARD/Morris Mac Matzen

Heino und Olaf der Flipper sind am 1. Dezember zu Gast bei „Wer weiß denn sowas?“. Die beiden Schlagerstars müssen Fragen bezüglich Tierwelt, Wissenschaft und Musik beantworten. Wer wird wohl gewinnen?

Schlagerstars beim Raten: Heute Abend werden sich Heino und Olaf der Flipper in der Show „Wer weiß denn sowas“ von Kai Plaume duellieren. Es wird sich bald zeigen, wer der Schlauere der beiden Stars ist. Gemeinsam mit den Rate-Vorsitzenden Bernhard Höcker und Elton werden die Schlagersänger Fragen des Alltags und der Wissenschaft beantworten. 

Wer weiß denn sowas? Folge 773: Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und der Sänger Olaf der ‚Flipper‘ (r.) bilden ein Rateteam.
Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) und der Sänger Olaf der ‚Flipper‘ (r.) bilden ein Rateteam. © ARD/Morris Mac Matzen

Schlager-Duell im Ersten: Heino gegen Olaf der Flipper

Olaf der Flipper ist seit Langem als Solo-Künstler unterwegs. Nach der Auflösung seiner Band startete der Schlagersänger alleine durch. Seit 6 Jahrzehnten schon steht der 75-Jährige auf der Bühne. In diesem Jahr standen einige Jubiläen bei dem Künstler an. Nun wird er zeigen, was er so im Hirn hat.

Wer weiß denn sowas? Folge 773: Rateteam-Kapitän Elton (r.) und der Sänger Heino Kramm (r.) spielen als Team bei „Wer weiß denn sowas?“.
Rateteam-Kapitän Elton (r.) und der Sänger Heino Kramm (r.) spielen als Team bei „Wer weiß denn sowas?“. © ARD/Morris Mac Matzen

Allerdings hat es Olaf der Flipper nicht leicht. Sein Gegner wird Heino sein. Heino ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Sänger der Schlagerbranche. Man kann sich die Branche kaum mehr ohne dem Sänger vorstellen. Bekannt ist er für seine große Brille und die blonde, wilde Mähne. Mit dem Album „Mit freundlichen Grüßen“ erreichte der Star damals in Deutschland die Chartsspitze. Gemeinsam mit Elton wird der Schlagersänger an diesem Abend beweisen, ob er neben der Musik noch weiteres Wissen auf dem Kasten hat. 

Auch interessant

Kommentare