1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Ramon Roselly arbeitet „auf Hochtouren“ an seinem neuen Album

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) tritt im Finale der Show am 04.04.2020 auf. Daneben: Screenshot von Ramon Rosellys Instagramstory. (Fotomontage)
ramon-roselly-schlager-instagram-fan-fragen.jpg © Stefan Gregorowius/dpa & Instagram/Ramon Roselly

Ramon Roselly legt nach: Nach seinem erfolgreichen Debütalbum arbeitet der Schlagerstar schon an neuer Musik - das verrät er in seiner Instagram-Story.

Köln - Sein erstes Schlager-Album ist noch kein Jahr alt und schon kündigt Ramon Roselly (27) Nummer zwei an. In einem Instagram-Q&A beantwortete der DSDS-Sieger die brennenden Fragen seiner Fans - darunter auch, ob eine neue Platte geplant sei. Die Antwort dürfte seine Fans sehr freuen.

Schlagersänger Ramon Roselly: Trotz Corona enger (virtueller) Fan-Kontakt

Ramon Roselly hat es geschafft: Nach dem Casting, dem Recall in Südafrika und drei Live-Shows hat er sich im DSDS-Finale gegen Paulina Wagner, Joshua Tappe und Chiara D‘Amico durchgesetzt. Auch nach dem Sieg bei DSDS 2020 ging es für Ramon Roselly steil Berg auf. Heute darf er sich durchaus Schlagerstar nennen und singt auf den Bühnen der größten Schlagershows im deutschen Fernsehen. Damit gehört er genauso wie Beatrice Egli (32) oder Kerstin Ott (39) zu der neuen erfolgreichen Schlagergeneration.

Seine Live-Konzerte und Meet-and-Greets kamen wegen der Corona-Pandemie allerdings bisher zu kurz. Doch Ramon Roselly (167.892 monatliche Hörer*innen auf Spotify) hält seine Fans mit immer neuen Fotos und Storys auf seinem Instagram-Kanal auf dem Laufenden. Regelmäßig beantwortet der DSDS-Sieger dort die Fragen seiner Fans.

In seinem letzten Q&A wollte ein Fan wissen, ob es wahr sei, dass der 27-Jährige bei FIFA „große Probleme“ gegen ZDF-Moderator Giovanni Zarrella (42) gehabt haben soll (extratipp.com berichtete). Ein anderer Schlagerfan fragte, ob ein neues Album geplant sei. Ramon Rosellys Antwort dürfte seine Fans sehr freuen.

Schlagerstar Ramon Roselly verrät: Er arbeitet an neuer Musik

Ramon Roselly scheint den Lockdown nicht nur für Sport zu nutzen, sondern ist wohl auch fleißig dabei, Songs für sein zweites Album zu produzieren. Denn auf die Fan-Frage, ob es wahr sein, dass ein neues Album geplant ist, antwortet der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) kurz und bündig: „Arbeit läuft auf Hochtouren“.

Schlagerstar Ramon Roselly beantwortet via Instagram Fan-Fragen und verrät, dass die Arbeiten an seinem neuen Album auf Hochtouren laufen würden
Bald neues von Ramon Roselly? Auf jeden Fall ist etwas geplant. © Instagram/Ramon Roselly

Sein Debütalbum „Herzenssache“ stieg letztes Jahr auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein. Ramon Roselly gelang etwas, das bisher noch keinem DSDS-Gewinner gelungen ist - weder Pietro Lombardi (28) noch Beatrice Egli. Die Platte ist das erste Album eines DSDS-Siegers, das sich mindestens 10 Wochen in den Top 10 hält. Und auch bei unseren Nachbarn ist der sympathische Sachse richtig beliebt: In den Ö3 Austria Top 40 platzierte sich das Album in der ersten Woche auf Platz 1.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Auch interessant

Kommentare