Instagram Q&A

Schlager: Ramon Roselly arbeitet „auf Hochtouren“ an seinem neuen Album

Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) tritt im Finale der Show am 04.04.2020 auf. Daneben: Screenshot von Ramon Rosellys Instagramstory. (Fotomontage)
+
ramon-roselly-schlager-instagram-fan-fragen.jpg

Ramon Roselly legt nach: Nach seinem erfolgreichen Debütalbum arbeitet der Schlagerstar schon an neuer Musik - das verrät er in seiner Instagram-Story.

Köln - Sein erstes Schlager-Album ist noch kein Jahr alt und schon kündigt Ramon Roselly (27) Nummer zwei an. In einem Instagram-Q&A beantwortete der DSDS-Sieger die brennenden Fragen seiner Fans - darunter auch, ob eine neue Platte geplant sei. Die Antwort dürfte seine Fans sehr freuen.

Schlagersänger Ramon Roselly: Trotz Corona enger (virtueller) Fan-Kontakt

Ramon Roselly hat es geschafft: Nach dem Casting, dem Recall in Südafrika und drei Live-Shows hat er sich im DSDS-Finale gegen Paulina Wagner, Joshua Tappe und Chiara D‘Amico durchgesetzt. Auch nach dem Sieg bei DSDS 2020 ging es für Ramon Roselly steil Berg auf. Heute darf er sich durchaus Schlagerstar nennen und singt auf den Bühnen der größten Schlagershows im deutschen Fernsehen. Damit gehört er genauso wie Beatrice Egli (32) oder Kerstin Ott (39) zu der neuen erfolgreichen Schlagergeneration.

Seine Live-Konzerte und Meet-and-Greets kamen wegen der Corona-Pandemie allerdings bisher zu kurz. Doch Ramon Roselly (167.892 monatliche Hörer*innen auf Spotify) hält seine Fans mit immer neuen Fotos und Storys auf seinem Instagram-Kanal auf dem Laufenden. Regelmäßig beantwortet der DSDS-Sieger dort die Fragen seiner Fans.

In seinem letzten Q&A wollte ein Fan wissen, ob es wahr sei, dass der 27-Jährige bei FIFA „große Probleme“ gegen ZDF-Moderator Giovanni Zarrella (42) gehabt haben soll (extratipp.com berichtete). Ein anderer Schlagerfan fragte, ob ein neues Album geplant sei. Ramon Rosellys Antwort dürfte seine Fans sehr freuen.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Schlagerstar Ramon Roselly verrät: Er arbeitet an neuer Musik

Ramon Roselly scheint den Lockdown nicht nur für Sport zu nutzen, sondern ist wohl auch fleißig dabei, Songs für sein zweites Album zu produzieren. Denn auf die Fan-Frage, ob es wahr sein, dass ein neues Album geplant ist, antwortet der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) kurz und bündig: „Arbeit läuft auf Hochtouren“.

Bald neues von Ramon Roselly? Auf jeden Fall ist etwas geplant.

Sein Debütalbum „Herzenssache“ stieg letztes Jahr auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein. Ramon Roselly gelang etwas, das bisher noch keinem DSDS-Gewinner gelungen ist - weder Pietro Lombardi (28) noch Beatrice Egli. Die Platte ist das erste Album eines DSDS-Siegers, das sich mindestens 10 Wochen in den Top 10 hält. Und auch bei unseren Nachbarn ist der sympathische Sachse richtig beliebt: In den Ö3 Austria Top 40 platzierte sich das Album in der ersten Woche auf Platz 1.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Wir sind jetzt auch auf Telegram: Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare