1. extratipp.com
  2. #Schlager

Dieter Bohlen macht jetzt Schlager: gemeinsamer Song mit den „Schlagerpiloten“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Dieter Bohlen vor einer idyllischen, bayerischen Landschaft (Fotomontage)
Dieter Bohlen kommt mit einem Schlager-Song zurück. (Fotomontage) © Henning Kaiser/picture alliance/dpa

Plant Dieter Bohlen sein Comeback als Schlagerstar? Zumindest hat der 67-Jährige mit einem neuen Schlager-Projekt für Aufmerksamkeit gesorgt - gemeinsamer Song mit den „Schlagerpiloten“.

Tötensen - Nachdem der Sender RTL sich nach 19 Jahren von Dieter Bohlen (67) getrennt hatte, kündigte der 67-Jähre an, andere spannende Projekte würden schon auf ihn warten.

Dieter Bohlen in einer RTL-Show
Nach RTL geht die Reise für Dieter Bohlen weiter Richtung Schlager. © Henning Kaiser/picture alliance/dpa 

Dabei setzt der Musikproduzent jetzt anscheinend voll auf Schlager und hat dafür mit einer ungewöhnlichen Zusammenarbeit überrascht. Gemeinsam mit der Band „Schlagerpiloten“ hat Dieter Bohlen (Alle Infos zu dem Musikproduzenten) an neuer Musik für das kommende Album des Trios gewerkelt.

Schlager: Dieter Bohlen überrascht mit Schlager-Projekt

Schlager und Dieter Bohlen - das passt einfach zusammen. Bei vielen erfolgreichen Hits hatte der TV-Star seine Finger im Spiel. Bereits 1989 gewann Nino de Angelo (67) mit Liedern des 67-Jährigen die Grand-Prix-Vorentscheidung. Andrea Bergs (55) Nummer-Eins-Album „Schwerelos“, wurde von ihm produziert und gleich dreimal mit Platin ausgezeichnet.

Beatrice Egli (32) und Ramon Roselly (27) verhalf der Pop-Titan, wie vielen anderen Schlagerstars, zu ihrem großen Erfolg (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Nach der langen Zeit bei RTL scheint sich Dieter Bohlen nun wieder mehr dieser Musikrichtung widmen zu wollen. Gemeinsam mit der Band „Schlagerpiloten“ hat der ehemalige DSDS-Juror an dem Lied „Aloha“ mitgeschrieben. Nicht nur das - Dieter Bohlen übernimmt dabei den Part auf der Ukulele.

Zu Hören gibt es das Lied auf dem neuen Album von Stefan Peters (51), Frank Cordes (53) und Kevin Marx (48), das am 31. Juli erscheinen soll.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen++

Schlager: Dieter Bohlen präsentiert gemeinsamen Song mit den „Schlagerpiloten“

Laut dem Portal schlagerprofis.de soll „Aloha“ allerdings kein unbekannter Song sein. Das Lied soll schon vor langer Zeit von Dieter Bohlen geschrieben worden und nun für die „Schlagerpiloten“ als „Resteverwertung“ angeboten worden sein. Zudem soll Dieter Bohlen auf die Anfrage eines Fans bei Instagram zurückgeschrieben haben: „hab garnix produziert. Mag sowas null“. Wie das genau zu verstehen ist, bleibt unklar.

Wie dem auch sei - die drei Jungs der Schlagerband freuen sich sicherlich über die mediale Aufmerksamkeit durch den Musikproduzenten und die Fans können auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit gespannt sein.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com

Auch interessant

Kommentare