Wie krank ist die Traumschiff-Hostess wirklich?

Schlager: „ZDF Traumschiff“-Fans sprachlos - Florian Silbereisens Kollegin beichtet „Ich werde sterben“

  • Lisa Klugmayer
    vonLisa Klugmayer
    schließen

Heide Keller (78), die ehemalige Traumschiff-Schauspielerin, soll an Krebs erkrankt sein. Für die treuen Fans der ZDF-Serie rund um Schlagerstar Florian Silbereisen eine schreckliche Nachricht. Jetzt spricht die 78-jährige Heidi Keller selbst über die Krebs-Gerüchte.

  • „Das Traumschiff" ist einer der beliebtesten TV-Serien im Deutschen Fernsehen
  • Schlagersänger Florian Silbereisen (38) ist seit Ende 2019 als Schauspieler auf dem ZDF-Traumschiff aktiv
  • Schauspielerin Heide Keller (78) spielte 37 Jahre lang die Hostess Beatrice und äußert sich jetzt zu ihrem Gesundheitszustand

Bonn - Das Traumschiff ist eine der beliebtesten TV-Serien im Deutschen Fernsehen. Das TV-Kreuzfahrtschiff sticht seit November 1981 regelmäßig in See.

Gerade meistgelsen zum Thema Schlager: Einbruch bei Helene Fischer am Ammersee - Polizei steht vor Rästel

37 Jahre verkörperte die Schauspielerin Heide Heller (78) die Hostess Beatrice in der beliebten ZDF-Reihe. In letzter Zeit wurden die Gerüchte um eine angebliche Krebserkrankung immer lauter - Fans der Serie rund um Schlagersänger Florian Silbereisen waren geschockt. Jetzt spricht sie gegenüber bunte. de über die Gerüchte.

37 Jahre verkörperte Heide Keller die Hostess Beatrice im ZDF-Traumschiff. Jetzt spricht sie erstmal über die Gerüchte, dass sie an Krebes erkrankt sei

Schlagersänger Florian Silbereisen als Traumschiff-Kaptain? Heide Keller ist dagegen

37 Jahre spielte Heide Keller die Chefhostess Beatrice in der beliebten ZDF-Reihe „Das Traumschiff“. 2017 gab sie ihren Ausstieg aus der ZDF-Serie bekannt und am 1. Januar 2018 verkörperte sie das letzte Mal ihre bekannte TV-Rolle. Obwohl Heide nun nicht mehr offiziell zur Traumschiff-Crew gehört, verfolgt sie weiterhin, was auf dem Kreuzfahrtschiff so vor sich geht. Und war von der neuen Besetzung nicht wirklich begeistert.

2019 hatte sie sich nicht nur gegen Schlagersänger (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) Florian Silbereisen (38) als Kapitän des Traumschiffes ausgesprochen – sie hat sich in einem Gala-Interview auch wenig begeistert davon gezeigt, dass Ex-DSDS-Kandidatin Sarah Lombardi (27) ihr Schauspiel-Debüt auf dem Traumschiff gab: „Es ist mir ein Rätsel, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press bedient. Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht.“

Florian Silbereisen war bis dato eher auf den Bühnen der deutschen Schlagershows zuhause. Genau deswegen wurde der Schlagersänger von Anfang an für seine Schauspiel-Rolle auch von Fans der ZDF-Show kritisiert. Immerhin sind die Fußstapfen von Sascha Hehn (65), der von 2014 bis 2019 Traumschiff-Kapitän war, ganz schön groß. Doch die Zahlen gaben den Traumschiff-Produzenten recht: Über 7,5 Millionen TV-Zuschauer wollten den Schlagersänger als Traumschiff-Kapitän sehen. Am Neujahrstag setzte sich der Höhenflug sogar fort und bescherte nochmals ein paar Hunderttausend Zuschauer mehr.

Traumschiff-Schauspielerin Heide Keller: „Es ist richtig, ich bin nicht mehr so gesund“

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Ihr Alter sieht man der Grande-Dame des Traumschiffes Heide Keller nicht an. Umso größer war der Schock für Fans der ZDF-Show rund um Schlagersänger Florian Silbereisen, als vor ein paar Wochen Gerüchte um eine angebliche Krebserkrankung die Runde machten. Wie die BUNTE die „Freizeit Revue" zitiert, soll ein Vertrauter der 78-Jährigen berichtet haben: „Sie sagte mir: ‚Ich habe Krebs, ich werde sterben.‘ Der langjährige Serienstar spricht nun endlich über ihren Gesundheitszustand.

Im Interview mit BUNTE nimmt sie nun Stellung. Erst soll sie fassungslos, dann empört gewesen sein. Schließlich sagte sie aber :„Es ist richtig, ich bin nicht mehr so gesund, wie ich es gern wäre.“ Auf die Frage, ob Fans sich Sorgen machen müssten, antwortet sie: „Mein Professor hat mir versprochen, dass ich noch ein bisschen auf dieser Welt bleiben darf“, erklärt sie.

NameDas Traumschiff
Erstausstrahlung22. November 1981
Episoden87+
Jahr(e)seit 1981
IdeeWolfgang Rademann
BesetzungFlorian Silbereisen, Nick Wilder, Barbara Wussow (Auswahl)

Heide Keller über ihren Gesundheitszustand: Traumschiff-Star stellt klar - Details bleiben privat

Welche Krankheit der Traumschiff-Star genau hat, möchte sie nicht verraten. Nur wenige Menschen seien in den wahren Gesundheitszustand der TV-Hostess eingeweiht. Einer davon war ihr enger Freund und Ex-Traumschiff-Kapitän Wolfgang Rademann (†82) , der 2016 verstarb. Sie habe die Krankheit schon seit zehn Jahren. Während den Dreharbeiten zum Traumschiff sei sie zwar immer sehr erschöpft gewesen, doch ihren Beruf konnte sie trotzdem immer gut ausüben. Die Öffentlichkeit wird allerdings wohl nie erfahren, woran die Schauspielerin leidet. Mit Nachdruck sagt sie, dass sie gar nicht daran denke, öffentlich über ihre Krankheit zu sprechen. Allerdings stellt sie ganz klar:

„Hören Sie: Ich habe keinen Krebs!

Heide Keller im BUNTE-Interview

Schlagerstar Florian Silbereisen ist seit Ende 2019 der Kapitän auf dem ZDF-Traumschiff. Nun wurde enthüllt, dass die Dreharbeiten gar nicht im Ausland stattfinden sollen. Der TV-Sender hat mittlerweile Stellung dazu bezogen. Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Hätte es im ZDF-Fernsehgarten am Sonntag beinahe eine Schlägerei gegeben? Die Amigos provozieren während des Auftritts von Comedian Wolfgang Trepper (59) mit einer eindeutiger Geste am Sonntag (12. Juli 2020). 

Im Schlager kommt der Gesang schon mal vom Band. Dass manche Schlagersänger manchmal Playback singen, ist kein Geheimnis. Auch Florian Silbereisen hilft auf der Bühne schon mal nach - auch schon zu Beginn seiner steilen Schlager-Karriere.

Die Gerüchte über den Gesundheitszustand der beliebten Traumschiff-Schauspielerin Heide Keller reißen nicht ab. Bereits vor drei Jahren machte Heide Keller unheimliche Andeutungen und sprach über ihre Zukunft.

Infos zur Autorin

Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Lisa kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Sina Schuldt/dpa & Henning Kaiser/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare