1. extratipp.com
  2. #Schlager

Covid-Alarm im Team von Ben Zucker - Livestream-Konzert abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Ben Zucker am 29.03 in Berlin: Der Schlagersänger muss sein Livestream-Konzert wegen eines Coronafalls im Team kurzfristig absagen. (Fotomontage)
Ben Zucker muss sein Livestream-Konzert wegen wegen Corona kurzfristig absagen.  © Instagram/Ben Zucker

Es sollte ein Dankeschön an seine Fans sein, doch Schlagersänger Ben Zucker musste sein digitales Gratis-Konzert kurzfristig absagen. Ein Team-Mitglied hat Corona.

Berlin - Die Enttäuschung steht Ben Zucker (37) ins Gesicht geschrieben, doch gegen eine weltweite Pandemie ist sogar der Schlager*-Star mit der Reibeisenstimme machtlos. Nur wenige Stunden vor dem Start seines Livestream-Konzertes muss er seinen Fans „extrem schlechte Neuigkeiten“ mitteilen - wie extratipp.com* berichtet.

Ben Zucker wollte sein Versprechen halten: Gratis Konzert für seine „Zuckerbande“

Ben Zucker ist ein Mann seiner Worte: Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „Jetzt erst recht“ wollte der Schlagersänger sein Versprechen einlösen. Im Oktober vergangenen Jahres hatte er seinen Fan ein Konzert versprochen, wenn sie ihm tatkräftig beim Voting für die „Goldenen Henne“ unterstützen (Die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*). Für den Vogel hat es am Ende nicht gereicht, trotzdem wollte sich Ben Zucker bei seinen Fans bedanken und versprach ein gratis Internet-Konzert.

++Jetzt unseren Telegram-Channel* abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Im Livestream wollte Ben Zucker ab 19:30 nicht nur seine beiden neuen Songs („Guten Morgen Welt“ und „Bist du der Mensch“) erstmals für Live-Publikum spielen, sondern versprach auch den ein oder anderen Klassiker. Und das alles vollkommen gratis für seine Fans. Die Vorfreude war groß - auch bei dem Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*). Stunden zuvor teilte er Bilder von den Proben. „Ich freu mich auf nachher!“, schrieb er darunter.

Ben Zucker beim Proben für sein Mini-Digital-Konzert am 29.03 in Berlin
Fleißig am Proben: Doch wenige Stunden später muss Ben Zucker sein Konzert absagen. © Instagram/Ben Zucker

Doch aus der tollen Aktion wurde schlussendlich doch nichts. Nur eine Stunde vor dem Konzert musste Ben Zucker (680.935 monatliche Hörer*innen auf Spotify*) sein Livestream-Konzert absagen. Der Grund: Corona - wie könnte es anders sein.

Ben Zucker muss Streaming-Konzert absagen: Fans zeigen Verständnis

„Es gibt extrem schlechte Neuigkeiten“, startet Ben Zucker seine Videobotschaft an seine Fans. „Einer meiner Team-Mitglieder wurde positiv auf Covid getestet.“ Der Schlagerstar und sein Team wollten daraufhin kein weiteres Risiko eingehen und mussten das Mini-Digital-Konzert leider kurzfristig absagen. „Wir möchten im weiteren Verlauf keinen Beteiligten einer Gefahr aussetzen“, teilt er via Instagram mit.

Ben Zucker wirkt traurig, die Enttäuschung ist ihm ins Gesicht geschrieben. „Es tut mir schrecklich Leid, sobald sich die Situation gelegt hat, werd‘ ich euch einen neuen Termin durchgeben“, entschuldigt sich der Musiker bei seinen Fans. Am Ende hat er dann noch eine Bitte an seine Fans: „Es kann extrem schnell gehen. Bitte passt auf euch auf!“

Die Fan-Reaktionen? Enttäuscht aber verständnisvoll. „Alles gut, Hauptsache dem Teammitglied geht es bald besser und alle anderen bleiben gesund“, schreibt ein Fan. Ein anderer User kommentiert: „Das tut mir so leid! Aber natürlich geht die Gesundheit vor! Deine Zuckerbande wartet auf dich! Pass gut auf dich auf, Ben!“

TV-Moderatorin Kim Fisher schreibt: „Gute Besserung dem Kollegen!! Ein Sch....“. Und Comedy-Duo Mundstuhl kommentiert: „Lasst uns einfach hoffen, dass diese scheiß Zeit bald vorbei ist.“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare