1. extratipp.com
  2. Schlager

„Wir kommen zurück“: Ben Zucker begeistert nach Tour-Absage mit emotionalem Versprechen

Erstellt:

Kommentare

Die Giovanni Zarrella Show Ben Zucker - grosse Live Unterhaltungsshow des ZDF Die Giovanni Zarrella Show - Deutschland, Muenchen, Bavaria Filmstudio, 13.11.2021
Ben Zucker muss seine Tour erneut verschieben © IMAGO / HOFER

Nachdem seine Tour abgesagt wurde, teilt Schlagerstar Ben Zucker auf Instagram ein emotionales Video und verspricht seinen Fans: „Wir kommen zurück!“

Berlin – Schlagersänger Ben Zucker (38) musste am vergangenen Samstag (8. Januar) seinen Fans eine enttäuschende Nachricht mitteilen: seine Tour ist abgesagt worden! Die „JETZT ERST RECHT“-Arena-Tour, die bereits zweimal verschoben wurde, ist nun wegen Corona-Beschränkungen offiziell gestrichen. Die Tournee des Schlagerstars sollte eigentlich in wenigen Wochen starten.

In einem Instagram-Video singen der Musiker und seine Band nun ein kurzes Lied, in dem sie den Fans bestätigen: „Wir kommen zurück.“ Nach dem ermutigenden Song, spricht der Sänger direkt zu seinen Fans und teilt mit: „Wir sind gerade live bei der Bandprobe für die Arena-Tour, die gerade abgesagt wurde.“ Er fügte hinzu, dass die Band genervt sei, doch trotzdem hoffnungsvoll für die Sommerdaten der Tour proben wird.

Veranstalter Semmelconcerts sagt Ben Zucker-Arena-Tour ab!

Unter dem Instagram-Video erklärt Ben Zucker seinen Fans: „Liebe Zuckerbande, es gibt Neuigkeiten zur Tour“ und teilt dann die Nachricht des Tour-Veranstalters mit. Semmelconcerts erklärte zur Tour-Absage: „Wir als Veranstalter gehen daher im Moment davon aus, dass wir zumindest bis Anfang Februar „zugesperrt“ bleiben und somit leider kaum sinnvoll Tourneen in mehreren Bundesländern durchführen können.“ 

Der Veranstalter fügte hinzu, dass die Terminlage in Spielstätten und die Verfügbarkeit von Dienstleistern „sehr unübersichtlich und somit kaum planbar“ sei und sie sich deshalb dazu entschieden haben, die Tournee „komplett abzusagen und kein weiteres (drittes) Mal zu verschieben.“ Semmelconcerts bestätigte auch, dass die Tickets bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden können und dass Ben & Band bereits für „umfangreiche Sommeraktivitäten bestätigt“ sind. Die Veranstalter prüfen dabei „wo wir noch den einen oder anderen Zusatztermin spielen können.“ 

Auch interessant

Kommentare