1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Ben Zucker gibt mit „Guten Morgen Welt“ Vorgeschmack auf neues Album

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Ben Zucker jubelt nach dem Erhalt der „Goldenen Henne“ am 28.09.2018 in Leipzig. Screenshot von Ben Zuckers Instagram-Posting vom 12.02. (Fotomontage)
Endlich neue Musik von Ben Zucker (Fotomontage) © Jan Woitas/dpa & Instagram/Ben Zucker

Endlich neue Musik von Ben Zucker. Der Schlager-Rocker veröffentlichte am Freitag seine neue Single „Guten Morgen Welt“ und gibt damit eine Hitverdächtige Vorschau auf sein neues Album.

Berlin - Da ist das Ding! Endlich gibt es neue Musik von Ben Zucker (37). Der Schlager-Star veröffentlichte am vergangenen Freitag seine neue Single „Guten Morgen Welt“ und seine Fans sind begeistert.

Schlagerstar Ben Zucker: Neues Jahr. Neues Album.

Reibeisenstimme, Elvis-Tolle und ein sympathisches Lächeln: Ben Zucker gehört - wie auch Vanessa Mai (28) und Giovanni Zarella (42) - zu der neuen Schlagergeneration. Was als Support-Act für Helene Fischer (36) angefangen hat, entwickelte sich zur erfolgreichen Karriere: eigene ausverkaufte Konzerte, Musikpreise und Einladungen zu den ganz großen Schlagershows. Ben Zucker ist schwer beschäftigt - selbst im Lockdown.

Ben Zucker hat seine Gitarre geschultert und blickt in die Kamera
Ben Zucker freut sich auf die ZuckerBande © Ben Wolf/Universal Music

Untätig zuhause sitzen? Nichts für Ben Zucker. Die Zwangspause hat der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) dafür genutzt, zwölf neue Songs zu produzieren. „Jetzt erst recht“ wird am 16. April veröffentlicht, vorbestellen kann man die Platte aber schon jetzt. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

Verpackt in seinen einzigartigen Power-Mix aus modernem Pop-Schlager und Rock zementiert Ben Zucker mit dem Album „Jetzt erst recht!“ seinen Ausnahmestatus als absoluter Megastar innerhalb der deutschsprachigen Musik, der auch seinen Fans Mut machen will.

Pressemitteilung zu Ben Zuckers neuen Album

Wie sich das konkret anhören soll, hat Ben Zucker (608.922 monatliche Hörer*innen auf Spotify) seinen Fans jetzt schon gezeigt. Mit „Guten Morgen Welt“ gibt der Schlagerstar einen Vorgeschmack auf sein neues Album - und was soll man sagen: Die Single klingt extrem Hitverdächtig.

Ben Zucker: Schlagersänger ist vom Feedback seiner Fans überwältigt

Mit „Guten Morgen Welt“ schlägt Ben Zucker ein neues musikalisches Kapitel auf - und das verspricht spannend zu werden. Seit Freitag können sich Fans den Song in Dauerschleife anhören - und das tun sie wohl auch. „Es ist echt Hammer mässig“ oder „Super gemacht. Ich bin begeistert“ sind nur zwei der über hundert Kommentare. Schlager-Fan Nancy bringt es mit „Ich liebe es“ wohl am besten auf den Punkt.

Vom Feedback seiner Fans überwältigt, bedankt sich Ben Zucker mit einem emotionalen Post und schreibt: „Was für ein krasser Start für ‚Guten Morgen Welt‘… Danke für all eure Teilungen, Kommentare, Likes, Streams… Ihr seid der absolute Hammer!“.

Übrigens: Zusätzlich zum neuen Album gibt es 2022 auch eine große Arena-Tour. Ben Zucker wollte die Herbsttermine für 2020 nicht nur nachholen, sondern für seine Fans etwas Großes auf die Beine stellen. Deswegen wurde die Tour um 10 Städte und 22 Termine erweitert.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Auch interessant

Kommentare