1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Bei diesem Roy Black Hit muss auch Rapper Eko Fresh laut mitsingen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Eko Fresh himmelt Roy Black an (Fotomontage)
Schlager-Fan Eko Fresh - Besonders Roy Black begeistert den Rapper (Fotomontage) © Rolf Vennenbernd/dpa & Horst Ossinger/dpa

Eko Fresh hat nicht nur eine Leidenschaft für Rap- und Hip-Hop-Musik. Der 37-Jährige ist großer Schlager-Fan und ist besonders von Roy Black begeistert.

Köln - Eko Fresh (37) ist als Rapper und Songwriter bekannt geworden. Doch im Herzen ist der 37-Jährige ein großer Schlager-Fan. Besonders die Musik von Schlager-Legende Roy Black (†48) hat es Eko Fresh seit seiner Kindheit angetan (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten hier im Überblick) In der Talkshow von Vanessa Mai (28) verriet der Rapper, warum ihn die Musik von Roy Black auch heute noch begeistert.

Eko Fresh bei einem Sozial-Projekt umringt von Kindern
Eko Fresh hat keine Angst vor verschiedenen Genres und pflegt eine Leidenschaft für Rap-Musik und Schlager. © Marcel Kusch/dpa

Rapper Eko Fresh ist großer Fan von Schlager-Hits

Obwohl Eko Fresh schon mit 15 Jahren anfing zu rappen und bald mit Kool Savas (46) die deutsche Hip-Hop-Szene aufmischte (rund 660.000 monatliche Hörer bei Spotify), prägten den Musiker mit türkischen Wurzeln, noch eine ganz andere Musik-Richtung - der Schlager. Wie es dazu kam, verriet der 37-Jährige Vanessa Mai in ihrer Show. Die Schlagersängerin lädt in ihrem Talk-Format „ON MAI WAY“ Prominente zu Gesprächen ein und testet die Sportlichkeit ihrer Gäste auf einem Laufband. (Hier gibt es die verrückten Ticks der Schlagerstars im Überblick)

Jeden Donnerstag „walked und talked“ die Brünette beim „SWR Schlager“. Diese Woche entlockte die sportliche Sängerin Eko Fresh überraschende Antworten. „Ich feiere dich, weil du vor zehn Jahren gezeigt hast, das man vor Genres keine Angst haben muss“, beginnt Vanessa Mai das Gespräch. Damit spricht die Schlagersängerin die Zusammenarbeit von Eko Fresh mit Nino Angelo (57) an.

Der Rapper hatte mit dem Schlagersänger seinen großen Hit „Jenseits von Eden“ von 1983 neu aufgenommen. Bis heute hat Eko Fresh, der mit bürgerlichem Namen Ekrem Bora heißt (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen), eine gute Beziehung zu Nino de Angelo und nennt seinen Duett-Partner liebevoll „Nino Abi“, türkisch für „Bruder Nino“. „Ich mag Schlager sehr gerne“, betont der Hip-Hoper und outet sich als großer Roy Black-Fan.

++ Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen. ++

Eko Fresh ist mit der Musik von Schlager-Legende Roy Black aufgewachsen

Das TV-Programm der 80 und 90er Jahre hat dazu beigetragen, das Eko Fresh zum Fan von Roy Black wurde. „Ich war damals ein kleiner Junge, wir hatten nicht viel, aber es war schon ok. Der eine Privatsender war so das Highlight. Da kam ziemlich viel Roy Black und ich fand den halt cool. Deswegen mag ich den“, erklärt der Rapper seine Begeisterung für den Schlagerstar.

Welches Lied Eko Fresh besonders von dem Schlagersänger mag, zeigte sich bei der nächsten Frage von Vanessa Mai. „Bei welchen Songs singst du am lautesten mit?“, will die 28-Jährige wissen. Nicht überraschend, das Eko Fresh den Roy Black Hit „Schön ist es auf der Welt zu sein“ von 1971 ansingt. (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe)

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare