1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Anita und Alexandra Hofmann nun Solo-Künstler? Schwestern geben eindeutige Antwort: Nein!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Schlagersängerinnen Anita und Alexandra Hofmann gibt es nur im Doppelpack - oder doch nicht? Die Schwestern sprechen nun über ihre Solo-Pläne.

Sigmaringen - Anita (43) und Alexandra Hoffmann (46) teilen sich nicht nur den Nachnamen, sondern auch die Bühne. Gemeinsam sind die Schwestern als Schlager-Duo regelmäßig bei den ganz großen Schlagershows (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) zu Gast - zuletzt zum Beispiel bei Stefan Mross‘ (44) Schlagersause „Immer wieder sonntags“. In einem Interview mit schlager.de haben die Schlagerschwestern verraten, ob sie sich vorstellen könnten solo aufzutreten oder sogar ganz auf das Bühnenleben zu verzichten.

 Anita (l) und Alexandra Hoffmann am 15.06.2014 in der ARD-Musikshow „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park in Rust
Anita und Alexandra Hofmann bald Solo auf der Bühne? © Patrick Seeger/dpa

Anita und Alexandra Hofmann: Schlagerschwestern bald solo unterwegs?

Schlagersängerinnen (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) Anita und Alexandra Hofmann stehen schon eine Zeit lang auf der Bühne. 1992 wurden sie deutschlandweit bekannt, seitdem geben sie regelmäßig Konzerte und teilen sich die Bühne mit Jürgen Drews (75), Andy Borg (59) oder Ross Antony (46). Das Ganze natürlich immer im Doppelpack als Schwesternduo.

Aber gab‘ es jemals den Gedanken nun doch, als Solokünstler aufzutreten? Im Gespräch mit schlager.de beantworten Anita und Alexandra Hofmann diese Frage und geben eine klare Antwort: Nein. Als Alexandra ihre Kinder bekam, war Anita kurzfristig alleine unterwegs. Aber sie weiß: „Zusammen sind wir doppelt so stark! Nein, ich möchte auch weiterhin sehr gerne mit meiner Schwester auftreten“, so Anita. Und wie sieht es bei Alexandra aus? Sehr ähnlich. Sie sagt: „Ich finde es zu zweit auf viel schöner!

Anita und Alexandra Hofmann: Sängerinnen wollen noch lange Schlager machen

Diese Nachricht dürfte Schlager-Fans sehr freuen. Wir werden also noch ganz viel Schlagermusik von Anita und Alexandra hören. Denn obwohl sie seit ihrer Kindheit auf der Bühne stehen, wollen die Schlagerschwestern noch lange nicht aufhören. Darüber nachgedacht hat Alexandra allerdings schon: „Manchmal, wenn ich das Gefühl habe, ich weiß nicht mehr, wo oben und unten ist, dann ertappe ich mich schon dabei, dass ich mich bemitleide.“ Doch sie sei ein positiv denkender Mensch. Wird sie von solchen Gefühlen übermannt, geht sie in den Wald.

„Dort komme ich zur Ruhe, meditiere – und dann bin ich auch wieder stark genug für alle Herausforderungen“, so Alexandra. „Alles hinschmeißen ist immer der einfachste Weg“, meint auch Anita Hofmann. „Aber ich weiß, was für einen tollen Beruf ich habe. Warum sollte ich mir Sorgen machen? Ich konzentriere mich lieber auf die vielen positiven Dinge.“

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Infos zur Autorin

Lisa Klugmayer, Redakteurin bei extratipp.com: Lisa ist Expertin für alles, was mit Schlager und Volksmusik zu tun hat. Willst du etwas über Florian Silbereisen, Helene Fischer, Matthias Reim oder Andy Borg wissen? Dann bist du hier genau richtig. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare