Schlager-Schock

Schlager: Angelo Kelly hört bei The Kelly Family auf - Grund ist sehr ernst

  • Matthias Hoffmann
    vonMatthias Hoffmann
    schließen

Schlager: Angelo Kelly verlässt die Kelly Family - der wahre Grund für das Aus des Sängers erschüttert jeden Fan.

  • Die Kelly Family macht seit 1974 Folk, Pop und Schlager
  • Angelo Kelly kündigte nun sein Aus bei der Familienband an
  • Der wahre Grund erschüttert viele Fans

Köln - Ein Beben erschüttert die Schlagerwelt (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*): Angelo Kelly (38) verlässt die Kelly Family. Der wahre Grund für das Aus des Leadsängers erschüttert alle Fans. extratipp.com* berichtet darüber.

Schlager: Angelo Kelly steigt bei Kelly Family aus

Angelo Kelly steigt bei der Kelly Family aus.

Sie begannen mit Folk und sind heute gern gesehene Gäste auf jeder Schlagerveranstaltung (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*): Die Kelly Family. Immer in erster Reihe, Angelo Kelly. Der ehemalige Teenieschwarm hat sich zu einem ernstzunehmenden Sänger entwickelt, steht längst mit beiden Beinen im Leben. 

Gemeinsam mit seiner Frau Kira Kelly (40) hat der Musiker fünf Kinder, die auf die Namen Gabriel Jerome (18), Helen Josephine (17), Emma Maria (14), Joseph Ewan Gregoryy Walter (9) und William Emanuel (4) hören. Das Septett steht auch gemeinsam auf der Bühne, spielt von Pop über Schlager (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) bis Folk so ziemlich alles.

Die Geschichte der Kelly Family begann 1974. Doch es sollte exakt 20 Jahre dauern, ehe die Zottel-Sippe die Früchte ihres Erfolgs ernten konnte. 1994 erschien das Album "Over the Hump" - es war das bereits achte - und schlug ein wie eine Bombe. 

Der erfolgreichsten Song der Platte war "An Angel", der es jedoch nur auf Platz zwei der Charts schaffte. Die erste und bis heute einzige Nummer-eins-Single der  Schlagerband erschien zwei Jahre später und hieß "I Can't Help Myself". Komponiert wurde die Ballade von Angelo Kelly. Beide Songs werden bis heute noch bei Spotify (Web Player, Download, Premium, Family, Kosten - alle Infos zur Musik-App*) und anderen Portalen gestreamt.

Schlager: Der wahre Grund für Angelos Aus bei Kelly Family

Angelo Kelly war der Frontmann der Folk- und Schlagerband The Kelly Family.

Nach dem Ausstieg von Maite Kelly (40), die inzwischen erfolgreich Schlager macht, und Paddy Kelly (42) wurde Angelo Kelly zum unumstrittenen Kopf der Kelly Family. Der 38-Jährige gab jedoch kürzlich bekannt, die berühmte Musikerfamilie verlassen zu wollen. Gegenüber bild.de sagte der Fünffach-Papa: "Mir ist vor der letzten Tour bewusst geworden, dass das meine letzte Tour mit der Kelly Family sein wird. Ich steige aus. Ich habe nach dreieinhalb sehr tollen, aber auch sehr anstrengenden Jahren entschieden, jetzt einen Cut zu machen."

Der wahre Grund für das Aus bei der Kelly Family schockiert viele Fans. Denn Angelo Kelly hat einen Burn-out! Darunter versteht man verschiedene persönliche Krisen, die eine Reaktion auf andauernden Stress und Überlastung sind. Der Schlagerstar: "Ich habe jetzt dreieinhalb Jahre geschuftet bis zum Gehtnichtmehr. Dieses Burn-out-Gefühl schleppe ich jetzt seit zwei Jahren mit mir herum. Irgendwann macht dich das kaputt." 

Schlager: Angelo Kelly, das Multitalent der Kelly Family

Also hat der Schlager- und Folk-Musiker die Reißleine gezogen. Heftig: Das Multitalent Angelo Kelly hatte bei der Kelly Family zuletzt nicht nur für Musik gesorgt, sondern auch für die Organisation und das Marketing verantwortlich gezeichnet. Klar, dass einem das irgendwann viel zu viel wird. Wir wünschen gute Besserung!

Lesen Sie mehr zum beliebten Thema Schlager bei extratipp.com*: 

Die Fans der Kelly Family dürften bei dieser Nachricht ausrasten: Angelo Kellys Sohn Gabriel bricht die Schule ab - und widmet sich statt dem Schlager-Genre nun seiner Karriere als Rapper.

Ist noch ein Kelly geplant? Angelo Kellys Ehefrau Kira könnte sich durchaus ein sechstes und sogar siebtes Kind vorstellen. Der Rest der Familie ist von dieses News nicht sehr begeistert.

Der Sänger Michael Patrick Kelly ist an einem Comeback mit der Kelly Family nicht interessiert. In der Fernsehsendung „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (VOX) rechnet Michael Patrick Kelly mit der Kelly Family ab.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Ingo Wagner, Wolfgang Kumm (beide dpa / Fotomontage)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare