1. extratipp.com
  2. #Schlager

Andrea Kiewel macht sich im Fernsehgarten über „Das Album“ von Florian Silbereisen und Thomas Anders lustig

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Helena Zacher

Florian Silbereisen und Thomas Anders stehen nebeneinander - dazwischen ein Screenshot vom ZDF-Fernsehgarten (Fotomontage)
„Gar keine Mühe gegeben“: Andrea Kiewel schießt gegen Florian Silbereisen und Thomas Anders (Fotomontage) © Dirk Bartling/ZDF & Britta Pedersen/dpa/picture alliance & Screenshot ZDF

Als Florian Silbereisen und Thomas Anders zum ZDF-Fernsehgarten zusagten, hätten sie damit wohl kaum gerechnet: nach nur wenigen Minuten nahm Moderation Andrea Kiewel das gemeinsame Album der Sänger auf die Schippe.

Mainz - Wer an Schlagergröße Florian Silbereisen (39) denkt, dem kommen vor allem zahlreiche von dem 38-Jährigen moderierte Schlagershows in den Sinn. Darunter: „Schlagerlovestory.2020“, das „Schlagerlagerfeuer“, „Schlager, Stars und Sterne“ und viele mehr (Das sind die größten deutschen Schlagershows). Doch nicht nur in seiner Rolle als Showmaster glänzt Florian Silbereisen - auch als Sänger machte sich der Ex-Freund von Schlagerqueen Helene Fischer (36) über die Jahre einen Namen.

Vor allem Florian Silbereisens Kollaboration mit Thomas Anders (58) freute die Schlager-Fans. Anlässlich ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit waren die beiden Sänger am 16. Mai im ZDF-Fernsehgarten zu sehen - wurden von Moderation Andrea Kiewel (55) jedoch ganz schön auf die Schippe genommen.

Das ist Florian Silbereisen und Thomas Anders‘ gemeinsames Schlager-Album

Egal, ob im Trio, Duett oder solo - Florian Silbereisen stand bereits zu zahlreichen Anlässen auf den großen Bühnen Deutschlands, performte Hits wie „Versuch‘s nochmal mit mir“ und „Du kannst ein Sieger sein“. Dabei trat der 39-Jährige nicht nur des Öfteren mit seiner Schlager-Gruppe „Klubbb3“ auf, sondern auch vermehrt in Kombination mit Musik-Ikone und „Modern Talking“-Star Thomas Anders.

Nicht zuletzt aufgrund der großen Fangemeinde und Popularität des Schlager-Duos schlug die Ankündigung eines gemeinsamen Albums daher wie eine Bombe ein. Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit: „Das Album“. Und damit nicht genug - schließlich brachte das Duo im Herbst des vergangenen Jahres zudem einen winterlichen Ableger ihres gemeinsamen Werkes heraus.

Andrea Kiewel schießt gegen Florian Silbereisen und Thomas Anders

Um das Album der Schlagerstars ging es auch bei deren Kurz-Auftritt im ZDF-Fernsehgarten am 16. Mai. So kam Andrea Kiewel nach kurzem Geplänkel auf den Namen des Albums zu sprechen - und fand kurzum: „Bei der Namensfindung - da habt ihr euch ja echt gar keine Mühe gegeben.

Andrea Kiewel gemeinsam mit Florian Silbereisen und Thomas Anders beim ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel stichelt gegen Florian Silbereisen und Thomas Anders beim ZDF-Fernsehgarten © ZDF-Screenshot

Thomas Anders und Florian Silbereisen nahmen die Stichelei jedoch mit Humor und erzählten: „Das war so spontan, es ging mit einem Song los und dann kam die Idee zu dem Album und dann haben wir das einfach gemacht.“ Viele Gedanken hätten sich die Sänger bei dem Namen des Albums somit nicht gemacht. Andrea Kiewel hat daraufhin ein paar Alternativ-Vorschläge parat: „Schon Schön“ und „Alles singt“ sind die favorisierten Alben-Namen der Moderatorin.

Ob es in naher Zukunft ein zweites Album von Florian Silbereisen und Thomas Anders geben wird, ist unklar. Falls es aber irgendwann so weit sein sollte, finden die Sänger bestimmt einen kreativen Namen für ihr gemeinsames Werk.

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare