Schlager: Liebesgeheimnis

Schlager: Andrea Berg lüftet Liebes-Geheimnis Eigentlich darf ich das nicht erzählen"

  • Annika Schmidt
    vonAnnika Schmidt
    schließen

Eigentlich wollte Schlager-Sängerin Andrea Berg über das Leben in einer TV-Show reden. Doch dann rutsch ihr ein Liebes-Geheimnis raus, das sie eigentlich nicht erzählen wollte. Als sie sich mit einem Mann traf, war sie bereits verheiratet.

  • Andrea Berg gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen
  • Der Schlager-Star plauderte in einer ZDF-Sendung über ihr Liebesleben
  • Andrea Berg überraschte mit ihrem Liebes-Geständnis

Kleinaspach - Sie ist die Königin des Schlagers - Andrea Berg (54). Bekannt ist die Sängerin für ihre heißen Outfits und ihre spektakulären Bühnen-Shows. Brav wirkte die Schlager-Sängerin selten.

Schlager-Königin Andrea Berg überrascht mit einem Liebes-Geheimnis

In der ZDF-Sendung "Das Leben ist ein Mosaik" plauderte die 54-Jährige über ihr Liebesleben und lüftete dabei ein Geheimnis, das sie eigentlich nicht erzählen wollte. Sie berichtete über die Begegnung mit einem Mann, obwohl sie dabei noch verheiratet war. 

Schlager: Von der Arzthelferin zur Schlager-Königin

Die Karriere von Andrea Berg begann in den 90er Jahren. Die gelernte Arzthelferin widmete sich der Musik neben ihrer Arbeit, bis sie mit ihrem zweiten Album "Gefühle" 1994 den Durchbruch schaffte und seit dem nicht mehr aus der Schlager-Welt wegzudenken ist. 2019 erreichte Andrea Berg (Schlager: Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) Platz 5 der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands

NameAndrea Berg
Geboren28. Januar 1966 (Alter 54 Jahre), Krefeld
EhepartnerUlrich Ferber (verh. 2007), Olaf Henning (verh. 2002–2004)
KinderLena-Maria Ferber

Zu Beginn ihrer Karriere war die Künstlerin mit dem Schlager-Sänger Olaf Henning (52) verheiratet. Die Ehe von Andrea Berg mit dem Interpreten des Hits "Cowboy und Indianer" hielt nicht lange. Nach nur zwei Jahren folgte die Scheidung 2004. Einer von Andrea Bergs erfolgreichsten Hits, wurde der Song "Du hast mich tausendmal belogen", den sie 2001 veröffentlichte. Ob sie damit ihren Ex-Mann Olaf Henning meint, ist unklar. 

Schlager-Sänger Olaf Henning war mit Andrea Berg verheiratet

Mit Ulrich Ferber (60) hat die Künstlerin eine neue Liebe gefunden. Den Sportmanager heiratete die 54-Jährige 2007. Mehr Details zu ihrem Liebesleben verriet die Schlager-Sängerin in einer ZDF-Sendung (Schlager: Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) und überraschte mit einer Aussage.

Schlager: Verliebt am ersten Abend

Eigentlich wollte die Schlager-Sängerin nur von ihrer ersten Begegnung mit ihrem Mann Uli Ferber erzählen. Kennengelernt haben sich die beiden 2003 in Aspach bei einer Autogrammstunde im Hotel "Sonnenhof", das dem 60-Jährigen gehört. "Ist ja doch ein Leckerchen", waren Andrea Bergs (Schlager: Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen) erste Gedanken beim Anblick des Hoteliers. Die beiden verstanden sich auf Anhieb gut und leerten bis fünf Uhr morgens in einer Bar ein paar Drinks. Dennoch verabschiedete sich die Schlager-Sängerin an dem Morgen von Uli Ferber und konnte auf der Heimfahrt nur an ihn denken.

Die selbstbewusste Künstlerin schrieb daraufhin eine SMS mit den Worten "Ich glaube, ich habe mein Herz bei dir verloren". So erging es wohl auch dem Sportmanager, der die richtige Antwort auf Andrea Bergs Worte fand "Ich werde es suchen, ich werde es finden, und ich werde es nie mehr hergeben". So war es dann auch, denn das Paar ist seit dem glücklich liiert. "Eigentlich darf ich das nicht erzählen", beichtete sie in der ZDF-Sendung dem Moderator (TV: Das sind die erfolgreichsten TV-Moderatoren Deutschlands) Giovanni Zarrella (42).

Schlager: Eigentlich wollte Andrea Berg das Detail nicht erzählen

Pikantes Detail der Liebesgeschichte von Andrea Berg - Sie war damals noch verheiratet. Doch unangenehm muss der Sängerin die Beichte nicht sein. Zu dem Zeitpunkt war die Ehe mit dem Schlager-Sänger Olaf Henning bereits kaputt.

Der 52-Jährige hatte Monate zuvor zugegeben, die gebürtige Krefelderin betrogen zu haben. Die Schlager-Sängerin ist heute sehr zufrieden mit dieser Entwicklung, denn nach über 13 Jahren Ehe ist Andrea Berg immer noch sehr glücklich mit ihrem Mann Uli Ferber verheiratet. 

Schlagerstar Stefan Mross muss eine zweiwöchige Zwangspause einlegen. Doch dafür gibt es einen bestimmten Grund.

In der Sendung ZDF-Fernsehgarten sorgte die Schlager-Band Feuerherz für einen Skandal. Mitten in der Live-Show präsentierten die Schlager-Stars ihre vorbereitete Aktion auf der Bühne - Selten war der ZDF-Fernsehgarten so politisch.

Schlagersängerin Andrea Berg unterhält ihre 104.000 Instagram-Fans normalerweise mit super süßen Tier-Selfies. Doch dieses Mal wendet sich die 54-jährige „Du hast mich tausendmal belogen“-Sängerin mit trauriger Nachricht an ihre Follower.

Rubriklistenbild: © Christoph Schmidt dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare