1. extratipp.com
  2. #Schlager

Schlager: Alkohol-Eskalation von Florian Silbereisen auf Weihnachtsmarkt - Polizei-Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen singt am 09.03.2017 in der Arena in Leipzig bei der Show „Das Große Schlagerfest mit Florian Silbereisen“. Und: Zwei offzielle Tassen vom Nürnberger Christkindlesmarkt 2018 werden an einem Stand mit Glühwein befüllt. (Fotomontage)
So kennen Fans ihren Florian Silbereisen gar nicht: Betrunken und randalierend. 2010 hatte der Schlagerstar zu tief ins Punschglas geguckt und auf einem Weihnachtsmarkt für Aufsehen gesorgt. (Fotomontage) © Sebastian Willnow/dpa & Daniel Karmann/dpa

Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen betrunken und randalierend? 2010 hatte der Ex-Freund von Helene Fischer zu tief ins Punschglas geguckt und auf einem Weihnachtsmarkt für Aufsehen gesorgt. 

Passau - Zehn Jahre ist der Alkohol-Ausraster von Florian Silbereisen (39) nun schon her. Trotzdem ist es für viele noch immer unvorstellbar, dass Gute-Laune-Flori tatsächlich betrunken am Weihnachtsmarkt Randale gemacht haben soll. Doch wie der aufrichtige Mensch, der der Schlagerstar nun mal ist, entschuldigte er sich danach bei allen Beteiligten und seinen Fans.

Schlagerstar Florian Silbereisen: Von wegen Schwiegermuttertraum?

Florian Silbereisen hat sein Image des perfekten Schwiegersohns schon lange abgelegt. Nicht nur seine zu großen, schlecht geschnittenen und bunten Anzüge wurden ausgemistet, auch seine blonde Bubi-Frisur musste gehen. Nun sieht man den Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) stets gut angezogen: Leger in Jeans und T-Shirt oder im engen Hemd, das er sich auch mal gerne vom Körper reißt - wie 2014 beim gemeinsamen Auftritt mit Voxxclub. Tattoos und halbnackte Tanzeinlagen gehören nun also ebenso zu Florian Silbereisen (260.368 monatliche Hörer auf Spotify) wie seine steirische Harmonika. 

Trotzdem ist Florian noch immer der sympathischen, gut gelaunte Showmaster (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), der er auf vor seinem Umstyling war. Doch eine Geschichte verstört Fans bis heute noch. 2010 randalierte Florian Silbereisen betrunken auf einem Passauer Weihnachtsmarkt.

Florian Silbereisen randalierte betrunken auf dem Weihnachtsmarkt

Wie schlager.de die „Münchener Abendzeitung” zitiert, soll Florian Silbereisen 2010 so lange randaliert haben, bis die Polizei gekommen sei. Der Grund: Der Weihnachtsmarkt eines Passauer Altstadthotels schloss seine Stände um 22 Uhr. „Es gibt dann drinnen nur noch den Restaurantbetrieb”, erklärte der Inhaber damals der „Münchener Abendzeitung”. Dabei soll er betont haben, dass er grundsätzlich an Betrunkene nichts ausschenken würde, egal ob diese prominent seien oder nicht.

Schlager-Moderator Florian Silbereisen
Florian Silbereisen hat vor seine guten Manieren vergessen und am betrunken randaliert. © imago images / Christian Schroedter

Schlagerstar Florian Silbereisen soll über diese Neuigkeiten nicht sonderlich glücklich gewesen sein und hätte laut dem Wirt „heftig an den Tischen gerüttelt“. Doch noch bevor die Polizei eintraf, hätten sich der Wirt und sein prominenter Besucher geeinigt. Kurz nach dem Vorfall entschuldigte sich Florian Silbereisen übrigens öffentlich in der „Münchener Abendzeitung“: 

Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt wohl leider ein bisschen zu viel Glühwein getrunken. Das ist mir sehr peinlich und ich kann mich dafür nur entschuldigen.

Florian Silbereisen in der „Münchener Abendzeitung“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare