Al Bano und Romina Power's Tochter gefunden?

Schlager: Tochter seit Jahren vermisst - Familiendrama bei Al Bano und Romina Power hört nicht auf

  • Annika Schmidt
    vonAnnika Schmidt
    schließen

Schlager: Große Hoffnung für das einstige Schlager-Traumpaar Al Bano und Romina Power. Es gibt neue Informationen zur spurlos verschwundenen Tochter Ylenia. Lebt sie etwa doch noch?

  • Al Bano und Romina Power waren das Schlager-Traumpaar
  • Die Tochter der Schlager-Stars verschwand spurlos
  • Neue Informationen lassen hoffen das die damals 23-Jährige noch lebt

Apulien, Italien - Die Geschichte des Schlager-Duos Al Bano (77) und Romina Power (68) bewegte viele Menschen weltweit. Das italienische Traumpaar eroberte in den 80er Jahren die internationalen Bühnen. Unvergessen ist ihr Hit „Felicita“. Doch die Schlager-Musiker erlebten einen herben Schicksalsschlag. 1994 verschwand ihre Tochter Ylenia spurlos.

Neue Hoffnung für Al Bano und Romina Power - lebt ihre Tochter noch?

Bis heute ist unklar was mit der 23-Jährigen geschehen ist. Nach all den Jahren bekommt das Paar nun wieder Hoffnung, denn es sind neue Informationen aufgetaucht.

Aus dem Schlager-Himmel, rein in die Verzweiflung

Als Al Bano und Romina Power (Schlager: Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) das erste Mal aufeinander trafen, standen beide als Schauspieler vor der Kamera. Schnell verliebte sich das Paar und heirateten 1970, gegen den Wunsch ihrer Familien. Die Schlager-Stars harmonierten auch musikalisch bestens zusammen und begannen ihre steile Karriere durch die Teilnahme am Eurovision Song Contest 1976. Seit ihrem 1982 veröffentlichten Hit „Felicita“ sind die beiden aus der internationalen Schlager-Szene nicht mehr wegzudenken.

Name Al Bano und Romina Power
KinderYlenia (1970), Yari (1973), Cristel (1985), Romina Jr. (1987)
Gründung als Schlager-Dou1975, 2013
Alben Libertà!, Sempre sempre, Felicità, Nel sole und mehr

Große mediale Aufmerksamkeit brachte das tragische Verschwinden der ältesten Tochter Ylenia der vier Kinder von Al Bano und Romina Power. Die 23-Jährige war selbst eine italienische Bekanntheit. Sie war die Glücksfee in der italienischen Version von „Glücksrad“. 1993 trat sie sogar gemeinsam mit ihren Eltern in der deutschen Show „Verstehen Sie Spass?“ (Schlager: Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) auf. Wenige Monate später wollte Ylenia auf eine Reise in die USA gehen, aus der sie nie wieder zurückkehrte.

Romina Power hat die Hoffnung niemals aufgegeben

Für die Schlager-Stars, die so oft vom Glück sangen, ein Schock, den die beiden nie überwunden haben. Die Musiker (Schlager: Diese Schlagersänger fanden auf tragische Weise den Tod) gaben eine Vermisstenanzeige auf und suchten gemeinsam jahrelang mit etlichen Fans nach der verlorenen Tochter. Vergeblich. Die Beziehung des einstigen Italo-Traumpaares litt unter dieser Belastung von Trauer und Verzweiflung.

1999 ließen sich die Musiker voneinander scheiden. Es folgte ein unschöner Rosenkrieg, den die beiden in den Medien austrugen. Nach langer Zeit der Funkstille hat sich das Schlager-Duo 2013 beruflich wiedergefunden und sind gemeinsam auf Tour gegangen. Die Hoffnung ihre Tochter zu finden, hat Romina Power niemals aufgegeben. In der Vox-Sendung „Künstler, die die Welt bewegten“ sagte die gebürtige Amerikanerin „Eine Mutter wird nie mit dem Suchen aufhören - und ich tue das immer noch. Ich habe Menschen engagiert, die das für mich machen.“

Die letzte Spur der Tochter der Schlager-Stars

Romian Power erhebte schwere Vorwürfe gegen die Polizei in New Orleans, die ihrer Meinung nach sich nicht genug um vermisste Kinder kümmern würden. Während Al Bano, der mit richtigem Namen Albano Carrisi heißt (Schlager: Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen), jegliche Hoffnung aufgegeben hat, glaubt die 68-Jährige immer noch auf ein Wiedersehen.

Seit Jahren suchen die Schlager-Stars nach ihrer Tochter Ylenia

Der Schlager-Star gab bekannt, dass seine Tochter vermutlich unter Drogeneinfluss Selbstmord begannen haben könnte. „Es ist immer ein Schmerz, ein großer Schmerz. Ich bevorzuge es, nicht darüber zu sprechen“, sagte der Italiener. Doch nun gab es eine Wendung in dem Fall.

Die neuen Informationen zu dem spurlosen Verschwinden

Ein spanischer TV-Sender meldetet, er hab Indizien gefunden, das Ylenia noch leben könnte. Angeblich soll die Tochter in der Dominikanischen Republik gesehen worden sein. Der Zeuge behauptete, die heute 50-Jährige lebe seit Jahren in der Karibik mit ihrer Familie, habe eine neue Identität und wolle keinen Kontakt zu ihren Eltern, wie schlagerplanet.com berichtete. Die Schlager-Stars halten diese Version aber für unglaubwürdig.

Um einen Schlussstrich unter das Drama ziehen zu können, ließ Al Bano seine Tochter 2014 offiziell für Tot erklären, trotz der bleibenden Hoffnung seiner Ex-Frau. Ob der Fall wohl jemals aufgeklärt werden kann, wird sich zeigen. Zahlreiche Fans wünschen dem Schlager-Traumpaar endlich ihren Frieden mit der schrecklichen Geschichte machen zu können.

Unfassbare Erlebnisse bei Schlagersängerin Nicole. Bereits dreimal sprang sie dem Tode durch unerklärliche Fügungen von der Schippe. Zufall oder Bestimmung?

Christian Anders ist bekannt für seine verrückten Ideen. Der Schlagerstar schockte nun seine Fans mit einem gruseligen Pakt, den er mit seiner Frau geschmiedet hat.

Infos über die Autorin

Annika Schmidt, Redakteurin bei extratipp.com, schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Annika Schmidt kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Rubriklistenbild: © Claudio Onorati/ dpa & Instagram Romina Power

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare