Luxusgüter oder Ramsch?

Schlager: Adventskalender von Michael Wendler und Laura ein Fake? Fans und Promis äußern Verdacht

Der luxuriöse Adventskalender, den Michael Wendler seiner Laura geschenkt haben soll, sorgt seit Wochen für Schlagzeilen. Die Fans sind sich inzwischen sicher: Bei dem Präsent des Schlagersängers geht nicht alles mit rechten Dingen zu.

Cape Coral - 2020 neigt sich dem Ende und Michael Wendler (48) und seine Ehefrau Laura Müller (20) können auf ein bewegtes, nicht wirklich erfreuliches Jahr zurückblicken: Der Schlagersänger und die Influencerin gaben sich zwar endlich das Ja-Wort, überschattet wurde diese freudige Nachricht allerdings von den verschwörungstheoretischen Aussagen des 48-Jährigen, die letztendlich zu seinem endgültigen Rauswurf bei „DSDS“ und RTL führten. Doch der Wendler sorgt weiterhin für News - ausgerechnet dank eines Adventskalenders, den er seiner Ehefrau mal eben für viel Geld zusammengestellt haben soll.

Schlagersänger Michael Wendler hat seiner Laura einen luxuriösen Adventskalender geschenkt - der sorgt seit Wochen für viel Aufsehen

Schlager: Michael Wendler im Luxuswahn? Laura Müller erhält teuren Adventskalender

Wer Laura Müller bei Instagram folgt, durfte der 20-Jährigen in den letzten Wochen tagtäglich dabei beiwohnen, wie sie ihren luxuriösen Adventskalender öffnete. Für diesen soll Michael Wendler mehrere tausend Euro auf den Tisch gelegt haben - kein Wunder: Die Ehefrau des Schlagersängers packte in den vergangenen 24 Tagen fleißig Luxuswaren bekannter Marken aus, darunter einen Designer-Schal, ein Smartphone, Diamant-Ohrringe und an Weihnachten sogar eine Rolex. Geht da alles mit rechten Dingen zu?

Diesmal ist es ausnahmsweise nicht der Wendler, der eine Verschwörung wittert, sondern die Fans: Im Internet - darunter vorwiegend auf Instagram, Twitter und Facebook - wird praktisch seit Tag eins hitzig über den Adventskalender diskutiert. So behaupten Teile der Community, bei den Luxusgütern handele es sich um astreine Fälschungen. Als Beweisstück muss beispielsweise ein Schal von Louis Vuitton herhalten, der offenbar falsch vernäht wurde. Ein eindeutiges Indiz?

Schlager: Michael Wendler beschenkt Laura Müller - Fans und Promis mit üblem Verdacht

Viele Fans rätseln derweil, wie Michael Wendler ein derartiges Geschenk finanziell stemmen kann, immerhin gilt der Schlagersänger als pleite. Doch ein Nutzer findet schnell eine Erklärung für all den Luxus: „Wem machen die was vor? Laura kauft sich die Sachen selbst.“ Ein anderer User kommentiert: „Die hatte den ganzen Ramsch doch davor schon.“ Wo nun genau die Wahrheit begraben liegt, wissen wohl nur der Schlagersänger und seine Laura - doch das frisch verheiratete Paar (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe) schweigt natürlich.

Prominente Unterstützung beim Rätselraten um den Adventskalender gibt‘s von „Goodbye Deutschland“-Star und „Dschungelcamp“-Teilnehmer Chris Töpperwien (46). Der Gastronom hat Michael Wendler und Laura Müller bereits seit längerer Zeit auf dem Kieker, kommentierte Lauras Geschenke in seiner Instagram-Story regelmäßig mit ironischem Unterton und machte sich zuletzt mit einem Song über die 20-Jährige und den Schlagersänger lustig (extratipp.com berichtete). Nun hagelte es Kritik vom 46-Jährigen, der selbst so seine Zweifel an den Machenschaften des Wendlers hegt.

„Wie viele Menschen sitzen weltweit heute Abend unter dem Weihnachtsbaum und haben nicht einmal etwas Geld übrig gehabt, um ihren Kindern eine Freude zu bereiten. Der Wendler hingegen schenkt der Laura einfach mal so eine Luxusuhr. In meinen Augen sollte man ihm das Gehirn absaugen“, schrieb Chris Töpperwien wütend bei Instagram. Doch womöglich irrt sich der 46-Jährige ja auch: Glaubt man den Fans, handelt es sich bei der Rolex nämlich wieder einmal um eine Fälschung - diese musste Laura Müller dann jedoch hoffentlich zumindest nicht von ihrem eigenen Geld bezahlen!

Übrigens: Mehr News aus der Welt des Schlager - von Kerstin Ott über Matthias Reim bis hin zu Ross Antony - gibt es hier.

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/Patrick Pleul/Lucas Bäuml/dpa/picture alliance

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare