1. extratipp.com
  2. Schlager

Schiffswechsel: ZDF muss auf Corona-Chaos beim Traumschiff reagieren

Erstellt:

Kommentare

Florian Silbereisen ist Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“.
Florian Silbereisen ist Kapitän auf dem ZDF-„Traumschiff“. © picture alliance/dpa / Axel Heimken

Es gibt ein Schiffs-Chaos beim ZDF-Format „das Traumschiff“. Die Crew muss auf ein anderes Schiff für die Dreharbeiten wechseln.

Es herrscht Verwirrung beim ZDF-Format Traumschiff und die Crew muss sogar auf ein anderes Schiff wechseln. Die Serie „Das Traumschiff“ gibt es seit 1981 und basiert auf der Idee von Fernsehproduzent und Journalist Wolfgang Rademann. Dabei geht es um die Crew und die Passagiere des Kreuzfahrtschiffes „MS Amadea“, wobei immer wieder verschiedenste spannende Geschehnisse auf dem Schiff passieren. Und natürlich steuert das Traumschiff auch immer die schönsten Orte dieser Erde an. 

Es gibt Chaos im Paradies: Die Traumschiff-Crew muss Schiff wechseln

Für die Besatzung gibt es jetzt eine große Umstellung, denn sie müssen das Schiff wechseln. Statt wie gewohnt auf der „MS Amadea“ zu drehen, gehen die Dreharbeiten nun auf der „MS Artania“ weiter. Eigentlich war es geplant, den Dreh auf der „MS Amera“ weiterzuführen, doch diese Übergangslösung wurde Ende letzten Jahres nur kurz genutzt. In einem Interview mit t-online sagt eine Sprecherin von Phoenix Reisen: „MS Amera befindet sich momentan in Deutschland, weil die Kreuzfahrt AMR 066A-D aufgrund von positiven Corona-Testergebnissen bei Crewmitgliedern während der Reise AMR 065A abgesagt wurde.“.

Florian Silbereisen am Set des Traumschiffs. Im Spezial spricht der Schlagerstar über seinen ersten Tag als Kapitän Max Parger
Florian Silbereisen am Set des Traumschiffs. Im Spezial spricht der Schlagerstar über seinen ersten Tag als Kapitän Max Parger © Screenshot ZDF/Das Traumschiff - Spezial

Traumschiff-Premiere auf der „MS Artania“

Obwohl die „MS Artania“ zum ersten Mal im Traumschiff zu sehen ist, so bleibt zur Freude der Zuschauer trotzdem die Crew gleich. Denn die Besatzung besteht weiterhin aus Kapitän Max Perger (Florian Silbereisen), Daniel Morgenroth, Barbara Wussow und vielen weiteren. Diese haben bereits am Mittwoch das Schiff in Hamburg betreten. Die erste Folge wird „Das Traumschiff – Mauritius“ heißen. Ausgestrahlt werden die neuen Folgen ab dem 17.April. 

Auch interessant

Kommentare