1. extratipp.com
  2. Schlager

RTL zeigt besten Schlagerhits zur Primetime: Ramon Roselly und Ben Zucker zu Gast

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Ramon Roselly, Ben Zucker und Kerstin Ott
RTL zeigt besten Schlagerhits zur Primetime: Ramon Roselly und Ben Zucker zu Gast (Fotomontage) © IMAGO / Eibner, IMAGO / Future Image, IMAGO / POP-EYE

Die ultimative Chartshow sucht am 25. Juni auf RTL nach dem erfolgreichsten Party-Schlager. Fans dürfen sich auf prominente Schlagerstars, darunter Ramon Roselly, Ben Zucker, Maite Kelly und Kerstin Ott, freuen.

Köln - Von „Atemlos durch die Nacht“, „Mein Herz“ bis hin zu „Ein Stern“ - Schlager ist modern und schon lange nicht mehr altmodisch. Vielmehr gewannen deutsche Schlagerstars wie Helene Fischer, Beatrice Egli oder Vanessa Mai in den letzten Jahren immer mehr an jungen Fans. Das weiß auch der TV-Sender RTL, der nun endlich wieder eine Ausgabe von der ultimativen Chartshow mit Schlagermusik zeigt. Am Freitag, den 25. Juni, heißt es Partystimmung garantiert. Denn Oliver Geissen sucht die erfolgreichsten Schlager-Party-Hits mit Gästen wie Ramon Roselly, Kerstin Ott und Ben Zucker.

Ramon Roselly, Kandidat der 17. Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) tritt im Finale der Show auf.
Ramon Roselli, der letzte Gewinner von DSDS © picture alliance/Stefan Gregorowius/dpa

Die RTL-Chartshow ignoriert den Schlager-Trend

Seit 18 Jahren sucht RTL die erfolgreichsten Hits in den unterschiedlichsten Musikrichtungen: Von Pop bis Rock - nur der Schlager kam verhältnismäßig etwas zu kurz. Wie schlagerfieber.de berichtet, soll Oliver Geissens Show nur zweimal in 18 Jahren Schlager thematisiert haben. Eine tatsächlich traurige Bilanz dafür, dass die Schlagermusik in den letzten Jahren immer mehr an jungen Fans gewinnen konnte.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

RTL-Chartshow sucht die erfolgreichsten Schlagersongs - Ramon Roselly, Ben Zucker und Kerstin Ott zu Gast

Am Freitagabend (25. Juni, um 20.15 Uhr auf RTL) möchte es nun auch endlich Oliver Geissen wissen: Wie heißt der erfolgreichste Schlager-Party-Song? Für seine Suche lädt sich der Moderator wie erwartet prominente Unterstützung ein. Unter anderem stehen DSDS-Superstar 2020 Ramon Roselly, Ben Zucker, Ex-DSDS Jurorin Maite Kelly, „Die immer lacht“-Sängerin Kerstin Ott sowie Schlager-Urgestein Andy Borg auf der Gästeliste.

Gästeliste:

Helene Fischer und DJ Oetzi Willkommen bei Carmen Nebel Stars Musik und Ueberraschungen Livese
RTL-Chartshow: Helene Fischer und DJ-Ötzi als Favoriten  © imago stock&people

RTL-Chartshow: Helene Fischer und DJ-Ötzi als Favoriten

Wer am Ende das Rennen macht, bleibt abzuwarten. Ganz vorne dabei sollte wohl Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ sowie DJ Ötzi mit seinem „Stern“ und „Anton aus Tirol“ sein. Es könnte allerdings knapp für die Schlagerqueen werden, da Ötzis „Ein Stern“ tatsächlich der meistverkaufte Hit ist und bleibt (weitere spannende Schlager-Geschichten gibt es auf der Themenseite).

Auch interessant

Kommentare