1. extratipp.com
  2. Schlager

„Zum Wachwerden morgens“: Prinzessin Amalia der Niederlande hört DJ Ötzi und Matthias Reim

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

König Willem-Alexander von den Niederlande sitzt neben seiner Tochter Prinzessin Amalia (l), die einen Ehrensitz im Staatsrat, dem höchsten Beratungsgremium der Regierung, einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag, einnimmt. DJ Ötzi tritt bei der Generalprobe des Sommer Open Air „Wenn die Musi spielt“ am 27.12.2018 auf. (Fotomontage)
Am niederländischen Hof wird deutscher Schlager gehört. Besonders Kronprinzessin Amalia ist ein großer DJ-Ötzi-Fan. Und auch Matthias Reim findet man auf der Playlist der 18-Jährigen. (Fotomontage) © dpa/AP/Peter Dejong & dpa/Bodo Schackow

Am niederländischen Hof wird deutscher Schlager gehört. Besonders Kronprinzessin Amalia ist ein großer DJ-Ötzi-Fan. Und auch Matthias Reim findet man auf der Playlist der 18-Jährigen.

Wassenaar/Niederlande - Der deutsche Schlager ist so beliebt wie schon lange nicht mehr. So beliebt, dass nicht nur große Hollywoodstars wie Reese Witherspoon (44) sich als Schlagerfans bekennen, sondern auch Kronprinzessin Amalia (18). Die künftige Königin der Niederlande schunkelt gerne einmal zu DJ Ötzi und Matthias Reim, wie sie nun verrät.

Prinzessin Amalia der Niederlande wird 18 - und teilt private Details

Endlich volljährig: Kronprinzessin Amalia der Niederlande feierte am 7. Dezember ihren 18. Geburtstag. Und wie das bei unseren Nachbarn so Tradition ist, wurde ein Porträt von ihr veröffentlicht. Dazu sprach die Prinzessin mit Kabarettistin und Autorin Claudia de Breij und verrät das ein oder andere private Detail. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Kronprinzessin Amalia liebt beispielsweise Diademe und spricht regelmäßig mit einem Psychologen über die Schattenseiten des royalen Daseins. „Ich finde das ist kein Tabu und habe kein Problem, das öffentlich zu sagen“, so die 18-Jährige. „Manchmal wird mir alles zu viel, Schule, Freunde - und dann rede ich mit jemandem“. Außerdem singt die niederländische Prinzessin liebend gerne. Passend zu ihren musikalischen Hobby hat sie nun auch ihre private Playlist verraten. Mit ihren Musikgeschmack dürfte Amalia einige überraschen. Denn sie hört super gerne deutschen Schlager (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) - genauer gesagt DJ Ötzi und Matthias Reim.

DJ Ötzi und Matthias Reim: Prinzessin Amalia wacht gerne zu deutschen Schlager auf

Wer hätte das gedacht: Am niederländischen Hof wird deutscher Schlager groß geschrieben. Besonders der Nachwuchs hört gerne DJ Ötzi und Matthias Reim (Alle Infos über den Schlagerstar). Kronprinzessin Amalia hat dabei zwei Lieblingssongs: „Anton aus Tirol“ und „Verdammt, ich lieb dich“. Zwei absolute Schlager-Klassiker, für eine 18-Jährige ist diese Musikauswahl allerdings etwas ungewöhnlich. Sie höre Schlager allerdings nicht ständig, erklärte Amalia der Autorin ihres Buches schmunzelnd. Nur „zum Wachwerden morgens“.

Prinzessin Amalia
Prinzessin Amalia der Niederlande wird 18. © Patrick van Katwijk/Dutch Photo Press/dpa

Mit dem Buch sollen die Niederländer ihre künftige Königin besser kennenlernen, was auf jeden Fall geglückt ist. Das literarische Porträt findet Amalia übrigens völlig übertrieben. „Was hab‘ ich denn schon geleistet?“, sagt sie, „Ich bin doch kein Nelson Mandela, der die Apartheid abgeschafft hat“. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare