1. extratipp.com
  2. Schlager

Roland Kaiser: ZDF zeigt im Dezember große Musik-Doku über den Schlagerstar

Erstellt:

Kommentare

Roland Kaiser schaut nachdenklich an der Kamera vorbei
Die Chancen auf eine Kaisermania 2021 stehen gut. Roland Kaiser und sein Team haben die neuen Termine für die Konzerte bekannt gegeben. © Britta Pedersen/picture alliance/dpa

Das ZDF zeigt im Dezember ein Musik-Doku über Schlagerstar Roland Kaiser. Nur wenige Künstler schaffen es, dort zur Primetime einen Sendeplatz zu erhalten.

Mainz- Das kommt nicht oft vor, dass es ein Schlagerstar schafft, einen Sendeplatz auf „zdfzeit“ zu ergattern…und dies zur Primetime. Für Roland Kaiser ist nun ein Traum wahr geworden. Am 7. Dezember ab 20:15 strahlt das ZDF eine Doku über den Schalgerstar aus. Der 69-Jährige soll portraitiert werden. ZDF hat dazu bereits einen ausführlichen Pressetext veröffentlicht. 

Roland Kaiser: Der Wandel vom Findelkind zur Kult-Schlagerstar

Roland Kaiser ist heute einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland. Er hat bereits mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft und sorgt stets für volle Konzerthallen. Nicht nur die junge Bevölkerung hört seine Musik, er spricht zudem die Ü30-Bevölkerung an. In der Doku wird Roland Kaiser von Anne Kauth hinter der Bühne, auf seiner Lieblingsinsel Sylt und im Studio begleitet. Was nur wenige Fans wissen, der Schlagerstar hat harte Zeiten hinter sich. Die Karriere des Stars begann in den 70er Jahren. Zu dieser Zeit war Deutschland noch zweigeteilt. Mit „Santa Maria“ schaffte Kaiser seinen Durchbruch. Noch heute performt er diesen Song. Insgesamt war er bereits 67-mal in der „Hitparade“ auf ZDF zu sehen. 

Sänger Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück
Roland Kaiser singt in der Metropolis-Halle zum Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Doch für Roland Kaiser sah es nicht immer rosig aus. Im Jahr 2000 bekam der Schlagerstar die Diagnose COPD. Dabei handelt es sich um eine Atemwegserkrankung. Nahezu 10 Jahre verheimlichte der Künstler diese Diagnose. Er hatte Angst, von den Fans abgelehnt zu werden. Roland Kaiser hielt dem Druck so lange stand, bis er nicht mehr konnte. Zum Glück bekam er eine Spenderlunge. Noch heute feiert Roland Kaiser seinen 2.Geburtstag. Bei Carmen Nebel feierte er dann sein großes Comeback. In der Doku erfahren die Fans mehr über seine Krankheit, den schweren Weg und natürlich auch über die Erfolgsjahre des Stars. Er wurde vom Findelkind zum Kultstar. Roland Kaiser wird zudem über die Zukunftspläne und Live-Auftritte sprechen. 

Auch interessant

Kommentare