1. extratipp.com
  2. #Schlager

Roland Kaiser endlich zurück: Erste Konzerte noch im August

Erstellt: Aktualisiert:

Schlagersänger Roland Kaiser auf der Bühne
Die Enttäuschung war groß, als Roland Kaiser erneut Kaisermania absagen musste. Jetzt gibt der Sänger bekannt: Es wird bereits im August Konzerte geben! © Robert Michael-dpa

Die Enttäuschung war groß, als Roland Kaiser erneut Kaisermania absagen musste. Jetzt gibt der Sänger bekannt: Es wird bereits im August Konzerte geben!

Auf diese Nachricht haben die Roland-Kaiser-Fans lange warten müssen. Gerade erst wurde die Kaisermania erneut abgesagt - eine große Enttäuschung für Roland Kaiser. Doch nun gibt es endlich positive Nachrichten: Noch in diesem Monat soll es erste Konzerte geben!

„Liebe Freunde, mein gesamtes Team und ich sind sehr glücklich, dass wir ab Ende August endlich wieder live auf der Bühne stehen und die Rückkehr zur Kultur mit Euch feiern können.”, schreibt der Musiker auf Facebook. „Für das baldige Wiedersehen mit Euch allen hat mein Live-Team die logistische Herausforderung angenommen und meine Band und ich freuen uns sehr, dass sich endlich etwas bewegt.”, freut sich Roland Kaiser über die Entwicklungen.

Gerade erst hatten sowohl Roland Kaiser als als auch seine riesige Fangemeinde eine erneute Absage der vier Kaisermania-Konzerte am Dresdner Elbufer verkraften müssen. Die Organisatoren und die Stadt Dresden hatten bis zuletzt nach einer Lösung gesucht, die Open Airs stattfinden zu lassen, doch die Sicherheit des Publikums konnte während der Corona-Pandemie nicht gewährleistet werden. 

Roland Kaiser
Schlager-Star Roland Kaiser mit bittere Nachricht für seine Fans: Er verkündete das Aus seiner Tournee. © Britta Pedersen/dpa

„Die Enttäuschung bei Roland Kaiser und seinem gesamten Live-Team ist riesengroß, zumal uns zwischenzeitlich Signale aus der Politik durchaus zuversichtlich gestimmt hatten.”, hieß es in dem Pressestatement von Semmel Concerts.

Endlich wieder Live-Konzerte mit Roland Kaiser

Desto größer dürfte jetzt die Freude auf beiden Seiten sein, endlich wieder ein Live-Konzert gemeinsam genießen zu können. Der Veranstalter will außerdem in Kürze alle Ticketinhaber schriftlich über alternative Termine der Kaisermania im Jahr 2022 informieren, denn Roland ist fest entschlossen, die Konzerte im nächsten Jahr zu veranstalten.

Sänger Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück
Roland Kaiser singt in der Metropolis-Halle zum Festakt zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

„Wenn wir im Sommer 2022 diese Konzerte nachholen, kann ich Euch heute schon versprechen, dass wir eine gigantische KAISERMANIA 2022 feiern werden. Im kommenden Jahr steht nicht nur mein „runder“ Geburtstag an, sondern darüber hinaus voraussichtlich auch die eine oder andere Überraschung. Darauf freue ich mich jetzt schon und hoffe, Ihr alle seid dann mit dabei!”, verkündete Roland und versprach: „Wir sehen uns ganz bald!”

Auch interessant

Kommentare