1. extratipp.com
  2. Schlager

Telefonat mit Roland Kaiser: Schlagerstar erfüllt todkrankem Fan letzten Wunsch

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Roland Kaiser beim Pressetermin zur Konzertreihe Back to Live in der Waldbühne Berlin. Berlin, 03.09.2020. (Fotomontage)
Nicole R. ist ein großer Roland-Kaiser-Fan, doch sie ist auch todkrank. (Fotomontage) © IMAGO / Future Image

Nicole R. ist ein großer Roland-Kaiser-Fan, doch sie ist auch todkrank. Als der Schlagerstar davon erfährt, erfüllt er ihr ohne zu zögern ihren letzten Wunsch.

Ganderkesee/Niedersachsen - Es ist eine Geschichte, die zu Tränen rührt. Eine Geschichte über einen todkranken Schlagerfan, die Macht der Musik und über Roland Kaiser (69). Frau R. aus Niedersachsen weiß, dass sie bald sterben wird. Doch sie hat noch einen allerletzten Wunsch: Einmal ihr großes Schlager-Idol treffen. Aufgrund der Corona-Pandemie derzeit allerdings schwierig. Doch als Roland Kaiser davon Wind bekommt, lässt er es sich nicht nehmen zumindest mit seinem Mega-Fan zu telefonieren.

Roland Kaiser erfüllt Schlagerfan letzten Wunsch

Nicole R. aus Niedersachsen weiß, dass sie bald sterben wird. Deswegen richtete sie sich an den Verein „Lebenswunsch e.V.“, um sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Eigentlich wollte sie nur einen aufregenden Tag mit ihrer Familie in Hamburg. Doch bei der Planung des Ausflugs erfuhr das Lebenswunsch-Team noch etwas anderes: Frau R. ist ein riesengroßer Roland Kaiser Fan (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten).

„Wir haben erfahren, dass Frau R. (...) Karten für die Kaisermania hatte, die wegen Corona aber um ein Jahr verschoben wurde“, so Mark Castens, Vorsitzender von Lebenswunsch e.V.“, im Interview mit der Nordwest Zeitung. Wie auch tz.de berichtete, waren die Schlager-Fans damals fassungslos.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Daraufhin versuchte der Verein alles mögliche, um ein persönliches Treffen zu organisieren. In Zeiten von Gesichtsmasken und Kontaktbeschränkungen kein leichtes Unterfangen. Außerdem hat Roland Kaiser (Alle Infos über den Schlagerstar) selbst eine Spenderlunge, das Infektionsrisiko wäre einfach momentan zu hoch gewesen. Trotzdem sagte der Schlagersänger sofort zu mit Nicole R. zu telefonieren.

Roland Kaiser telefoniert über eine Stunde mit todkrankem Fan

Ein paar Tage später war es dann soweit: Frau R. wird tatsächlich mit ihrem großen Idol Schlagerstar Roland Kaiser (887.131 monatliche Hörer auf Spotify) telefonieren. „Er ist genauso, wie man ihm aus dem Fernsehen kennt“, so die Dame gegenüber dem Nordwest Zeitung. Und so telefonierten die beiden weit über eine Stunde. Gesprochen haben sie über alles Mögliche - die Krankheit sei aber nur kurz Thema gewesen.

Roland Kaiser
Schlager-Star Roland Kaiser © Britta Pedersen/dpa

Eine kleine Geste mit großer Wirkung: Mit einem einzigen Anruf schenkte Schlagerstar Roland Kaiser Nicole R. zumindest für eine Stunde eine unbeschwerte Zeit, in der sie sich völlig gesund fühlte und ihre Krankheit vergessen konnte. Was für eine tolle Geschichte! 

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare