„Die Liebe und das Leben sind BUNT“

Beatrice Egli zeigt Flagge: Klare Reaktion auf das Regenbogen-Verbot der UEFA

Beatrice Egli beim „radio B2 Schlagerhammer“ Open-Air am 13.07.2019. Beatrice Egli spricht sich in ihrer Instagram-Story gegen die UEFA aus. (Fotomontage)
+
Beatrice Egli mag‘s bunt - die UEFA nicht so sehr. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    VonLisa Klugmayer
    schließen

Beatrice Egli mag‘s bunt - die UEFA nicht so sehr. Mit ihrem neusten Instagram-Posting schießt die Schlagersängerin nun öffentlich gegen den Fußballverband.

Pfäffikon, Schweiz - Beatrice Egli* (33) äußert sich nur sehr selten über das politische Weltgeschehen. Das hat sich nun geändert. Grund dafür ist ausgerechnet die Fußballeuropameisterschaft. Unter ihr neustes Instagrambild schreibt der Schlager*-Star: „Die Liebe und das Leben sind BUNT“. Ein nicht gerade subtiles Statement gegen die UEFA und ihr Verbot die Allianz-Arena im Spiel gegen Ungarn in Regenbogenfarben leuchten zu lassen. Extratipp.com* berichtet.

UEFA verbietet Regenbogenflagge: Beatrice Egli reagiert

Die deutsche Nationalmannschaft setzt im Kampf gegen Homophobie ein klares Zeichen. Manuel Neuer trug beim ersten EM-Spiel gegen Frankreich am 15. Juni 2021 als Unterstützung der LGBTIQ+-Community (Diese Schlagerstars sind homosexuell*) eine Kapitänsbinde in Regenbogenfarben. Außerdem wollte der Münchner Stadtrat die Allianz-Arena beim Spiel gegen Ungarn heute (23. Juni 2021) in den Pride-Farben leuchten lassen.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Das bunte Vorhaben sollte sich unmissverständlich gegen die Politik des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban richten. Dieser hatte vor wenigen Tagen ein Gesetz gegen „Werbung“ für Homosexualität im Parlament durchgebracht - so werden die Informationsrechte queerer Jugendlicher massiv eingeschränkt.

Die UEFA gab bekannt, dass die Allianz Arena beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben leuchten wird.

Wie wir alle wissen, wurde dies aber von der UEFA verboten. Mit der Begründung, dass die UEFA eine „politisch und religiös neutrale Organisation“ ist. Im Netz kassiert der Fußballverband, der sich sonst gerne offen und tolerant gibt, dafür nun einen riesengroßen Shitstorm (extratipp.com berichtete*). Aber auch einige Promis bekennen Flagge und zeigen sich solidarisch - unter anderem Schlagerstar Beatrice Egli (Alle Informationen über die Schlagersängerin*).

Beatrice Egli will‘s bunt: Schlagerstar schießt gegen UEFA

Mit hochgezogenen Augenbrauen und genervten Seitenblick zeigt Beatrice Egli mit ihrem Finger direkt in die Kamera. „#UEFA“ steht in weißer Schrift in der unteren Bildhälfte. Im Hintergrund hört man ihren Mega-Hit „Bunt“. Missverstehen kann man die Instagram-Story des Schlagerstars (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) wohl kaum. Die Schweizerin setzt ein klares Zeichen gegen die Entscheidung des europäischen Fußballverbands die Allianz-Arena heute bunt zu beleuchten.

Ein klares Statement gegen die UEFA. Beatrice Egli will es bunt!

Doch damit nicht genung - zusätzlich repostet Beatrice Egli (379.492 monatliche Hörer auf Spotify*) auch noch zwei Tweets. Die Schlagersängerin fordert so die deutsche Nationalelf und die Zuschauer heute in der Allianz-Arena auf, Farbe zu bekennen und ein Statement zu setzen. Ob und wie heute Abend mit den Geschehnissen der letzten Tage umgegangen wird, bleibt abzuwarten. Spätestens zum 21:00 Uhr wissen wir mehr.

Beatrice Egli hat eine klare Aufforderung: Bekennt Flagge!

Zumindest ihre Fans sind von dem klaren Statement der Schlagersängerin begeistert. „Danke für deine Unterstützung. Ich liebe das Lied“, schreibt ein Instagram-User. „Stimmt. Das Wichtigste ist doch , das jeder glücklich ist“, so ein anderer Schlagerfan. Außerdem finden sich unter dem Bild jede Menge Regenbogen- und Herz-Emojis.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare