1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Rechnung würde ich zukommen lassen“: Fan ruft 54 Mal für Eric Philippi bei Schlagerchallenge an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Eric Philippi und Florian Silbereisen auf der Bühne der Schlagerchallenge. Kommentare unter einem Instagram-Post von Eric Eric Philippi (Fotomontage).
Fans von Schlagernewcomer Eric Philippi haben keine Kosten und Mühen gescheut und am Samstag fleißig für ihn angerufen. (Fotomontage) © Screenshot ARD/Schlagerchallenge & Instagram/Eric Philippi

Fans von Schlagernewcomer Eric Philippi haben keine Kosten und Mühen gescheut und am Samstag fleißig für ihn angerufen. Die saftige Telefonrechnung will ein Fan nun bezahlt bekommen.

Leipzig - Seit kurzem gibt es einen neuen Stern am Schlagerhimmel: Eric Philippi. Der sympathische Frauenschwarm gewann am vergangenen Samstag (4. September) die Schlagerchallenge von und mit Florian Silbereisen (40). Bis zum Sieg war es aber ein langer Weg. Eric musste nämlich nicht nur die großen Schlagerstars von sich überzeugen, sondern auch das TV-Publikum. Nun witzelt ein Schlager-Fan auf Instagram, dass er die Telefonrechnung für das Voting gerne an den Newcomer schicken würde.

Eric Philippi gewinnt die Schlagerchallenge: Fan rief über 50 mal an

Schlager-Newcomer Eric Philippi und Romy Kirsch traten am Samstag bei „Schlagerchallenge 2021 - der ganz große Traum“ im großen Gesangsduell gegeneinander an. Das ganze passiert natürlich nicht nur aus Spaß an der Freude. Der Gewinner beider Votings darf sich auf ein eigenes Solo-Clubkonzert im MDR freuen - eine große Chance für die beiden Schlager-Newcomer.

Dabei mussten sie aber nicht nur die Schlagerstars vor Ort überzeugen, auch das Publikum zu Hause durfte für ihren Favoriten abstimmen. Nach einer mehr oder weniger peinlichen Voting-Panne gewann Eric Philippi schließlich die Schlagerchallenge. Während das Star-Voting mega knapp war (152 zu 156 für Eric), waren sich die Zuschauer doch sehr einig: 242 Punkte für Eric, 166 für Romy.

Ein Fan scheint für einen signifikanten Teil dieser Punkte verantwortlich zu sein. Auf Instagram bedankt sich Eric für den Support: „Ich kann noch immer nicht glauben, was da gestern Abend passiert ist und es kommt mir vor als würde ich träumen!!“ Ein Fan-Account kommentiert unter den Beitrag: „Vanny und ich haben zusammen insgesamt 54x angerufen. Nur für dich“. Und witzelt weiter: „Rechnung würden wir dann zu kommen lassen“.

Auch interessant

Kommentare