CFC Germania Köthen gegen ESV Delitzsch

Ramon Roselly kickt wieder in der Landesklasse: Beim Fußball-Testspiel bitter aufgelaufen

Ramon Roselly spielt für den ESV Delitzsch in der Abwehr (Fotomontage)
+
Ramon Roselly stand vor kurzem mit seinem Fußballverein wieder auf dem Platz - und hat leider verloren. (Fotomontage)
  • Lisa Klugmayer
    VonLisa Klugmayer
    schließen

Ramon Roselly singt nicht nur, er kickt auch leidenschaftlich. Mit seinem Fußballverein ESV Delitzsch stand er vor kurzem wieder auf dem Platz - und hat leider verloren.

Köthen/Sachsen-Anhalt - Ramon Roselly (27) hat allen Grund zum Feiern. Seine Schlager-Karriere geht weiterhin steil bergauf und vor kurzem ist sein zweites Album direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Privat muss der Schlager-Star aber nun eine Niederlage einstecken. Er und sein Fußballverein ESV Delitzsch kassierten am Samstag (10. Juli 2021) eine dicke Klatsche und mussten sich am Ende mit einem 2:0 geschlagen geben.

Ramon Roselly: Schlagerstar ohne Skandale und Star-Allüren

Ramon Roselly (Alle Informationen über Schlagerstar) hat geschafft, wovon viele DSDS-Kandidaten träumen: Der 27-Jährige hat die RTL-Castingshow nicht nur gewonnen, sondern konnte sich auch als ernstzunehmender Musiker etablieren. Heute ist er einer der großen Shootingstars im deutschen Schlager. Am 25. Juni veröffentlichte Ramon Roselly (202.000 monatliche Hörer auf Spotify) nun sein von Fans schon sehnsüchtig erwartetes zweites Album - mit enormem Erfolg. „Lieblingsmomente“ stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Abseits der Schlagerbühnen, die die Welt bedeuten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), lebt Ramon Roselly ein bodenständiges Leben ohne Skandale und Star-Allüren. Statt in einer luxuriösen Penthouse-Wohnung wohnt der 27-Jährige weiterhin in seinem Wohnwagen und spielt weiterhin bei seinem alten Fußballverein in der Abwehr.

Am Wochenende (10. Juli 2021) spielte Ramon Roselly (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) mit dem ESV Delitzsch gegen CFC Germania Köthen. Doch anders als bei DSDS musste sich der Schlagerstar auf dem Rasen geschlagen geben.

Ramon Roselly: Schlagersänger diesmal ohne Torerfolg

„Fußball ist ein sehr, sehr wichtiger Teil in meinem Leben“, so Ramon Roselly in seiner eigenen Doku „Vom Zirkus zu DSDS und nun Schlagerstar“. Mit 20 ist er beim ESV Delitzsch als Stürmer eingestiegen - und auch nach seinem Sieg bei DSDS dort geblieben. „Wenn ich die Zeit habe geh‘ ich zum Training und zum Spiel. Jetzt ist es ein bisschen weniger, aber es macht mir immer wieder Spaß“.

Fußball ist für Ramon Roselly auch noch nach seinem DSDS-Sieg ein wichtiger Teil seines Lebens.

Am Samstag war wohl einer dieser Tage an denen Ramon Roselly sich Zeit für das runde Leder freigeschaufelt hat. Gemeinsam mit seinen Jungs vom ESV Delitzsch spielte er gegen die Mannschaft des CFC Germania Köthen. Doch die sächsischen Landesklassisten rund um den Schlagerstar konnten sich auf dem Platz nicht behaupten.

Von der Schlagerbühne auf den Fußballrasen: Ramon Roselly kickt noch immer für seinen alten Verein

Wenn man dem Spielbericht des CFC Germania Köthen glauben darf, setzten sie sich „am Ende verdient und ungefährdet“ mit einem 2:0 durch. Im Gegensatz zu seinen zwei Toren im Test in Ostrau letzte Woche blieb Ramon Roselly in Köthen allerdings ohne Torerfolg.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare