1. extratipp.com
  2. Schlager

Ramon Roselly kickt wieder in der Landesklasse: Beim Fußball-Testspiel bitter aufgelaufen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Ramon Roselly spielt für den ESV Delitzsch in der Abwehr (Fotomontage)
Ramon Roselly stand vor kurzem mit seinem Fußballverein wieder auf dem Platz - und hat leider verloren. (Fotomontage) © YouTube/Ich find Schlager toll

Ramon Roselly singt nicht nur, er kickt auch leidenschaftlich. Mit seinem Fußballverein ESV Delitzsch stand er vor kurzem wieder auf dem Platz - und hat leider verloren.

Köthen/Sachsen-Anhalt - Ramon Roselly (27) hat allen Grund zum Feiern. Seine Schlager-Karriere geht weiterhin steil bergauf und vor kurzem ist sein zweites Album direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts eingestiegen. Privat muss der Schlager-Star aber nun eine Niederlage einstecken. Er und sein Fußballverein ESV Delitzsch kassierten am Samstag (10. Juli 2021) eine dicke Klatsche und mussten sich am Ende mit einem 2:0 geschlagen geben.

Ramon Roselly: Schlagerstar ohne Skandale und Star-Allüren

Ramon Roselly (Alle Informationen über Schlagerstar) hat geschafft, wovon viele DSDS-Kandidaten träumen: Der 27-Jährige hat die RTL-Castingshow nicht nur gewonnen, sondern konnte sich auch als ernstzunehmender Musiker etablieren. Heute ist er einer der großen Shootingstars im deutschen Schlager. Am 25. Juni veröffentlichte Ramon Roselly (202.000 monatliche Hörer auf Spotify) nun sein von Fans schon sehnsüchtig erwartetes zweites Album - mit enormem Erfolg. „Lieblingsmomente“ stieg direkt auf Platz 2 der deutschen Albumcharts ein.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Abseits der Schlagerbühnen, die die Welt bedeuten (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen), lebt Ramon Roselly ein bodenständiges Leben ohne Skandale und Star-Allüren. Statt in einer luxuriösen Penthouse-Wohnung wohnt der 27-Jährige weiterhin in seinem Wohnwagen und spielt weiterhin bei seinem alten Fußballverein in der Abwehr.

Am Wochenende (10. Juli 2021) spielte Ramon Roselly (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) mit dem ESV Delitzsch gegen CFC Germania Köthen. Doch anders als bei DSDS musste sich der Schlagerstar auf dem Rasen geschlagen geben.

Ramon Roselly: Schlagersänger diesmal ohne Torerfolg

„Fußball ist ein sehr, sehr wichtiger Teil in meinem Leben“, so Ramon Roselly in seiner eigenen Doku „Vom Zirkus zu DSDS und nun Schlagerstar“. Mit 20 ist er beim ESV Delitzsch als Stürmer eingestiegen - und auch nach seinem Sieg bei DSDS dort geblieben. „Wenn ich die Zeit habe geh‘ ich zum Training und zum Spiel. Jetzt ist es ein bisschen weniger, aber es macht mir immer wieder Spaß“.

Fußball ist für Ramon Roselly auch noch nach seinem DSDS-Sieg ein wichtiger Teil seines Lebens
Fußball ist für Ramon Roselly auch noch nach seinem DSDS-Sieg ein wichtiger Teil seines Lebens. © YouTube/Ich find Schlager toll

Am Samstag war wohl einer dieser Tage an denen Ramon Roselly sich Zeit für das runde Leder freigeschaufelt hat. Gemeinsam mit seinen Jungs vom ESV Delitzsch spielte er gegen die Mannschaft des CFC Germania Köthen. Doch die sächsischen Landesklassisten rund um den Schlagerstar konnten sich auf dem Platz nicht behaupten.

Ramon Roselly spielt für den ESV Delitzsch in der Abwehr
Von der Schlagerbühne auf den Fußballrasen: Ramon Roselly kickt noch immer für seinen alten Verein © YouTube/Ich find Schlager toll

Wenn man dem Spielbericht des CFC Germania Köthen glauben darf, setzten sie sich „am Ende verdient und ungefährdet“ mit einem 2:0 durch. Im Gegensatz zu seinen zwei Toren im Test in Ostrau letzte Woche blieb Ramon Roselly in Köthen allerdings ohne Torerfolg.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare