1. extratipp.com
  2. #Schlager

Ramon Roselly: Verwirrung um Florian Silbereisens Glücksunterhose

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag: Beatrice Egli, Ramon Roselly und Ross Antony hinter den Kulissen von „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“. Florian Silbereisen, Mitglied der neuen DSDS-Jury 2022. Zur Zeit gastiert die Castingshow DSDS in Wernigerode auf dem Marktplatz. (Fotomontage)
Bei der großen Schlagerstrandparty verät Ramon Roselly, dass er keinen Glücksbringer hat.(Fotomontage) © Screenshot ARD/Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag & IMAGO / Jahn Pictures

Bei der großen Schlagerstrandparty verrät Ramon Roselly, dass er keinen Glücksbringer hat. Dabei hat ihm Florian Silbereisen doch damals bei DSDS seine rote Glücksunterhose geschenkt.

Gelsenkirchen - Florian Silbereisen (40) feiert Geburtstag - und die Schlagerstars feiern mit. Auch Ramon Roselly (27) war am Start. Für den DSDS-Sieger war der Auftritt ein ganz besonderer Moment. Denn aufgrund der Pandemie hatte er noch nicht so viele Gelegenheiten vor großem Publikum aufzutreten. Doch vor seinem Auftritt wollten Beatrice Egli und Ross Antony noch ein paar Sachen von ihm wissen - unter anderem, ob er denn einen Glücksbringer hat. Seine Antwort dürfte so manchen Schlager-Fan überraschen.

Ramon Roselly feiert mit Florian Silbereisen - und kann es kaum erwarten aufzutreten

Florian Silbereisen (Alle Informationen über den TV-Moderator) feierte am Samstag (14. August 2021) mit der Schlagerstrandparty nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch sein 30. Bühnenjubiläum - und natürlich macht er das nicht allein. Dieses Mal durften auch wieder Schlager-Fans live mitfeiern. Außerdem hat sich der TV-Moderator (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) zu diesem besonderen Anlass das Who-is-Who der Branche eingeladen: Ben Zucker, Andy Borg, Stefan Mross, Beatrice Egli oder Ramon Roselly standen auf der Bühne.

Für Ramon Roselly (Alle Informationen über den DSDS-Gewinner) ist der Auftritt bei der Schlagerstrandparty ein ganz besonderer Moment. Denn obwohl er zwei unglaublich erfolgreiche Jahre hinter sich hat, konnte er Corona bedingt bisher noch nicht vor großen Publikum in den ganz großen Arenen auftreten. Am Samstag konnte der „tatsächlich das erste Mal dort auftreten, wo der Schlager so richtig gefeiert wird“, wie Florian Silbereisen (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen) es so schön formulierte. Bevor es aber auf die Bühne geht, wird noch ein bisschen gequatscht. Ross Antony fragt ihn schließlich ob er einen Glücksbringer hat. Die Antwort von Ramon Roselly dürfte so manchen Schlagerfan dann doch überraschen.

Ramon Roselly: Verwirrung um Florian Silbereisens Glücksunterhose

„Was bedeutet dir dieser Moment. Ich mein‘ das ist der erste Moment nach dem Sieg von Deutschland sucht den Superstar, vor Publikum aufzutreten“, will Beatrice Egli von Schlagerkollegen Ramon Roselly (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) wissen. „Absolut Gänsehaut“, antwortet der Schlagersänger. „Gestern bei der Probe bin hier gestanden und dacht mir noch: Okay, geht alles noch. Aber jetzt: Ich bin so nervös. Aber ich freu mich unheimlich gleich rauszugehen“.

Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag: Beatrice Egli, Ramon Roselly und Ross Antony hinter den Kulissen von „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“
Gänsehaut-Moment: Ramon Roselly im Interview kurz vor seinem großen Auftritt © Screenshot ARD/Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag

„Ich hab‘ mehrere Glücksbringer. Ich hab‘ Kuscheltiere von Fans bekommen“, wirft Ross Antony ein. „Hast du ein Kuscheltier oder einen Glücksbringer?“, fragt er den DSDS-Sieger. „Wenn ich ganz ehrlich sei soll, hab‘ ich noch keinen Glücksbringer“, so Ramon Roselly. Aber halt, was ist mit der berühmten Glücksunterhose von Florian Silbereisen?

Beatrice Egli, Ramon Roselly und Ross Antony hinter den Kulissen von „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“
Schlagerstrandparty: Ramon Roselly kann es kaum erwarten auf die Bühne zu gehen. © Screenshot ARD/Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag

Viele Jahre hat die rote Unterhose Florian Silbereisen Glück gebracht, bis er sich vor zwei Jahren überraschend von seinem Höschen trennte. Damals schenkte er seine Glückunterhose dem damaligen DSDS-Kandidaten Ramon Roselly. Selten hat sich jemand wohl so über eine 16 Jahre alte, gebrauchte Unterhose gefreut. „Florian Silbereisen, Schlager-Gott, hat mir wirklich eine rote Unterhose auf die Bühne geworfen. Das kann nicht jeder von sich sagen. Jetzt hängt die Unterhose über meinem DSDS-Pokal direkt am Schrank“, so Ramon Roselly in vergangenen Interviews.

Das Winterfest der fliegenden Stars: Fernsehmoderatorin Bettina Tietjen, Fernsehmoderator Florian Silbereisen und Sänger Stefan Mross
/ © STAR-MEDIA/Imago

Hat Ramon Roselly vor lauter Lampenfieber und Aufregung die rote Glücksunterhose vergessen? Wie dem auch sein, Florian Silbereisen scheint es dem Schlager-Newcomer nicht krumm zu nehmen. Am Samstagabend gab er seine neue Single „Stark genug“ zu Besten und feierte ausgelassen mit seinen Kollegen den 40. Geburtstag von Florian Silbereisen - mit oder ohne Glücksunterhose.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare