Ramon Roselly - ein Artist turnt am Schlager-Himmel

Ramon Roselly: Alle Informationen über den DSDS-Gewinner und Schlagerstar

Ramon Roselly vor einem Hintergrund aus Feuerwerk (Fotomontage)
+
Ramon Roselly - Alles was man über den Schlagerstar wissen sollte, gibt es hier Zusammengefasst (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Ramon Roselly - vom DSDS-Sieger zum Überflieger. In kürzester Zeit mauserte sich der sympathische Sachse zum Schlagerstar. Alle Informationen über Ramon Roselly.

Zschernitz - Vom Gebäudereiniger zum gefeierten Schlagerstar - Ramon Roselly (27) hat es in kürzester Zeit geschafft eine steile Karriere hinzulegen. 2020 gewann der 27-Jährige die 17. Staffel der RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und ist seit dem eine feste Größe in der Schlagerwelt. Alles Wissenswerte über Ramon Roselly gibt es hier Zusammengefasst.

Ramon Roselly - Wer ist der DSDS-Sieger, der im Sturm die Schlagerwelt eroberte? Alles Wissenswerte über den Schlagersänger gibt es hier von Extratipp.com zusammengefasst.

Schlager: Jugend und Anfänge von Ramon Roselly

Ramon Roselly wurde am 7. Dezember 1993 in Merseburg als Ramon Kaselowsky geboren. Der Schlagersänger stammt aus einer Zirkusfamilie und wuchs mit fünf Schwestern auf. Bis die Eltern den Zirkus aufgaben, war Ramon Roselly als Zirkusartist in verschiedenen Zirkussen unterwegs. Artistische Nummern und Dressurreiten mit Pferden gehörte zu seinem Repertoire.

Aufgewachsen ist der Schlagerstar im Wohnwagen und besuchte, durch den häufigen Ortswechsel, rund 44 Schulen. Singen war schon früh Ramon Rosellys Leidenschaft, die er mit sechs Jahren entdeckte. Seit 2018 moderiert der Newcomer den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast, gemeinsam mit seiner Freundin Lorena Hein. In dem Jahr war an eine Schlager-Karriere noch nicht zu denken, daher machte sich Ramon Roselly als Gebäudereiniger selbstständig.

Schlager: Karriere von Ramon Roselly

2020 nahm Ramon Roselly an der 17. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Kurz vor dem Finale wechselte der Schlagersänger zu seinem Künstler-Nachnamen Roselly (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen). In der RTL-Sendung wurde er mit einem Stimmanteil von 80,82 Prozent zum Sieger gewählt, einen so hohen Wert hatte zuvor noch kein Gewinner der Castingshow erreicht.

Die erste Single „Eine Nacht“ wurde von Dieter Bohlen (67) produziert und landete in der ersten Woche auf Platz eins der Charts, das Debütalbum „Herzenssache“ kletterte auf Platz zwei in Deutschland und enterte die Spitze in Österreich. Es ist das erste Album eines DSDS-Gewinners, das sich mindestens 10 Wochen in den Top 10 gehalten hat. Mit seinen leichten, romantischen Liedern eroberte sich Ramon Roselly schnell ein großes Publikum und wurde Gast in zahlreichen Schlagershows.

Ramon Roselly ist ein Überflieger - der Schlagersänger sammelt Auszeichnungen und steht mit den großen Schlagerstars gemeinsam auf der Bühne

Dabei stand der Newcomer bereits mit den größten Schlagerstars auf der Bühne. Von Florian Silbereisen (39) bekam der ehemalige Artist sogar seine rote Glücksunterhose geschenkt, ein Talisman, der über lange Zeit dem Schlager-Moderator Glück gebracht haben soll. 2020 wurde der Sachse mit der „Goldenen Henne“ in der Kategorie „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet. Mit den zwei Singles „Komm und bedien dich“ und „Absolut die 1“ legte Ramon Roselly in diesem Jahr nochmal nach.

Schlager: Skandale von Ramon Roselly

Ramon Roselly pflegt ein Image der reinen Weste. Der Schlagersänger (208.683 monatliche Hörer bei Spotify) betont in Interviews, das Anstand und Respekt ihm viel Wert sind. Und dennoch gab es einen medialen Aufreger aufgrund einer Unhöflichkeit. Nachdem Dieter Bohlen nach fast 20 Jahren aus der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ geflogen ist, übernahm TV-Legende Thomas Gottschalk (71) für wenige Folgen seinen Platz.

Das gefiel Ramon Roselly überhaupt nicht - Dieter Bohlen ist für den Schlagersänger sein „DSDS-Papa“, wie er sagt. In der diesjährigen Finalshow war der DSDS-Sieger zu Gast. Dabei begrüßte er jeden auf der Bühne mit einem Handschlag, bis auf Thomas Gottschalk.

Einen weiteren Shitstorm löste Ramon Roselly mit einem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten aus. Ungewohnt schiefe Töne waren dabei zu hören. Grund dafür, sollen technische Probleme gewesen sein. Daraufhin wurde Ramon Roselly in den sozialen Netzwerken als „Kermit, der Frosch“ verrissen.

Privatleben von Schlagerstar Ramon Roselly

Die Familie ist das Wichtigste im Leben für Ramon Roselly. Der Schlagerstar erklärte, dass er nie mehr als zwei Kilometer von seinen Eltern entfern wohnen wolle. Mit seiner Familie lebt der 27-Jährige auf einer Wohnwagensiedlung in Zschernitz in Sachsen.

Mit Lorena Hein scheint der Schlagerstar seine große Liebe gefunden zu haben. Seit acht Jahren sind die beiden ein Paar. Lorena stammt ebenfalls aus einer Zirkusfamilie, beide bewohnen zusammen in einem Wohnwagen. Sport und speziell der Fußball gehören zu den Leidenschaften des Sachsens. Seit Jahren steht Ramon Roselly als Stürmer für den ESV Delitzsch auf dem Platz.

Singles von Ramon Roselly

2020Eine Nacht (Album: Herzenssasche)
2020Eine Sommernacht mit dir
2020Unendlich
2021Komm und bedien dich
2021Absolut die 1

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare