1. extratipp.com
  2. Schlager

Florian Silbereisen und Thomas Anders „tun es noch einmal“ – Live-Premiere bei „Schlagerboom“?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Kommentare

Die Schlagerstars Florian Silbereisen und Thomas Anders stehen vor dem Cover ihrer neuen Single „Wir tun es nochmal“ (Fotomontage)
Sensation kurz vor dem „Schlagerboom“: Florian Silbereisen und Thomas Anders haben eine neue Single veröffentlicht – die könnte bei der großen Show am Wochenende bereits ihre Live-Premiere feiern (Fotomontage) © 3S Photography/Osnapix/Imago & Screenshot/Spotify

Die Sensation scheint perfekt: Kurz vor dem „Schlagerboom“ präsentieren Florian Silbereisen und Thomas Anders ihre neue Single „Wir tun es nochmal“ – die könnte bei der großen Show in der Dortmunder Westfalenhalle auch gleich ihre Live-Premiere feiern.

Dortmund - Als Duo sind Florian Silbereisen (40) und Thomas Anders (58) aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken: 2020 landeten die beiden Ausnahmemusiker mit „Das Album“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz an der Spitze der Charts. Nun will man offenbar an diesen Erfolg anknüpfen – und das unmittelbar vor dem „Schlagerboom“. Pünktlich zu der ARD-Show in der Dortmunder Westfalenhalle erscheint nun die neue Single „Wir tun es nochmal“. Die könnte dort ihre Live-Premiere erleben. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Im Rahmen der ARD-Schlagerstrandparty treten die Musiker Thomas Anders und Florian Silbereisen gemeinsam auf der Bühne auf.
Florian Silbereisen (r.) und Thomas Anders sind als Schlager-Duo inzwischen fast unzertrennlich © Guido Kirchner/dpa/picture alliance

Florian Silbereisen und Thomas Anders veröffentlichen neue Single – Premiere beim „Schlagerboom“?

Ja, alles spricht dafür, dass Florian Silbereisen und Thomas Anders beim „Schlagerboom“ mit neuer Musik auftrumpfen werden. Ihre Single „Wir tun es nochmal“ könnte der Auftakt zu einem weiteren Album sein – immerhin spricht der Titel des Songs bereits Bände. Schon in der Vergangenheit trat das Duo immer wieder mit ihren unzähligen Hits aus „Das Album“ in den Schlagershows des 40-jährigen Moderators auf – nun muss (musikalischer) Nachschub her!

Sollte man den Text zu „Wir tun es nochmal“ wirklich wörtlich nehmen dürfen, so steht den Schlagerfans tatsächlich etwas Großes bevor: „Ich sag dir, wie es ist: Wir haben hier ein Riesen-Ding zu drehen“, singt Florian Silbereisen bereits in der ersten Strophe des Gute-Laune-Hits. Das „Riesen-Ding“ könnte demnach ein neues Album sein. Das Duo scheint unzertrennlich: „Wir tun es nochmal und würden‘s immer wieder tun“, heißt es im Refrain – Flori und Thomas Anders wollen also noch lange weitermachen.

Produziert wurde die Single von Erfolgskomponist Christian Geller (46), den extratipp.com bereits im Frühjahr interviewte. Der 46-Jährige zählt zu Deutschlands berühmtesten Produzenten, war nicht nur eine der treibenden Kräfte hinter der No-Angels-Reunion, sondern arbeitete auch schon mit Schlagerstars wie Giovanni Zarrella (43) oder LaFee (30) zusammen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren Sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare