1. extratipp.com
  2. Schlager

Peinlicher Playback-Fail bei Kristina Bach: Keyboarderin spielt nur Blödsinn und macht Party auf der Bühne

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Kristina Bach vor einem Keyboard, das im Nebel steht. (Fotomontage)
Ein Auftritt von Kristina Bach machte wegen der lustigen Performance ihrer Keyboarderin Schlagzeilen. (Fotomontage) © IMAGO/STAR-MEDIA

Kristina Bach ist ein echter Schlager-Profi. Doch ein unfreiwillig komischer Auftritt hat für Furore gesorgt. Die Keyboarderin der Schlagersängerin spielte kompletten Blödsinn.

Köln - Nicht viele Menschen können von sich behaupten, den Schlager so geprägt zu haben wie Kristina Bach (59). Die Schlagersängerin hat als Songwriterin und Komponistin für zahlreiche Hits gesorgt. Helene Fischers (36) „Atemlos“ ist nur ein Kracher aus der Feder von Kristina Bach.

Kristina Bach steht auf der Bühne einer Open-Air-Veranstaltung und singt
Kristina Bach gilt als professioneller Schlagerstar. Doch ein Auftritt verlief anders als geplant. Die Keyboarderin sorgte mit ihrer speziellen Performance für Lacher. © Gartner/Imago Images

Ausgerechnet diese Musik-Expertin sorgte mit einem Auftritt in der Schlager-Show „Wunschbox“ für Lacher. Schuld daran, war die Keyboarderin Mercedes von Kristina Bach. Mercedes haute wie wild auf die Tasten und traf keinen richtigen Ton.

Schlagersängerin Kristina Bach mit unfreiwillig komischem Auftritt

Kristina Bach, die mit richtigem Namen Kerstin Bräuer heißt, ist bereits seit 1990 erfolgreich im Schlager unterwegs und ein echter Show-Profi (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen). Doch dieser Auftritt der Schlagersängerin wurde unfreiwillig zur Lachnummer. Wie bei Schlager-Shows häufig, wurde in der Sendung „Wunschbox“ von Kristina Bach zwar live gesungen, die Musik dazu kam allerdings vom Band.

Auf der Bühne steht dann eine Band, die so tut, als würde sie live spielen. Eigentlich ein praktisches Mittel, um unvorhergesehene Dinge zu vermeiden, zum Beispiel das sich ein Band-Mitglied verspielt. Trotz des Playbacks sorgte Keyboarderin Mercedes für Aufsehen. Während Kristina Bach ihren Hit „Ganz schön sexy“ schmetterte, haute die Keyboarderin wahllos auf die Tasten.

Kristina Bach singt und die Keyboarderin mit langen schwarzen Haaren, tanzt vor ihrem Instrument. Das Gesicht ist nicht zu erkennen.
Kristina Bach singt ihren Hit und ihre Keyboarderin geht an ihrem Instrument ab. Dieser Auftritt sorgte für viele Lacher. © Screenshot Youtube „MySpass“

Man musste kein Musik-Experte sein um zu erkennen, dass bei diesem Rumgeklimper in Wirklichkeit niemals die Töne kommen können, wie die Keyboarderin vorgaukeln wollte (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten). Dabei tanzte Mercedes noch wild vor ihrem Instrument herum, dass es schwierig war, sich einen Lacher zu verkneifen.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlagersängerin Kristina Bach überrascht mit Aussage über ihre Keyboarderin

Aufgefallen ist der komische Auftritt Stefan Raab (54). Die TV-Legende präsentierte das Video des Auftritts der Schlagersängerin in seiner Sendung „TV Total“ und lud Kristina Bach ein. „Sie heißt Mercedes, spielt aber wie ein Skoda“, witzelte Stefan Raab über die Keyboarderin. Doch dann sorgte die Schlagersängerin für eine große Überraschung.

„Sie ist Musiklehrerin“, erklärte die Blondine dem verblüfften Moderator. Wer hätte das gedacht?! „Ich muss sie ein bisschen in Schutz nehmen. Sie spielt Saxofon und Keyboard. Aber ich muss sagen an dem Tag haben wir irgendwie so Party für uns gemacht, dass wir weder in die Kamera geguckt haben, noch sie auf die Tasten“, erklärte der Schlagerstar den Vorfall (Die größten deutschen Schlagersänger aller Zeiten). Am Ende ist aus diesem Auftritt eine lustige Anekdote geworden.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

Auch interessant

Kommentare