1. extratipp.com
  2. Schlager

„Olaf Scholz tanzte zu meinem Hit“: Vincent Gross erzählt von Treffen mit Bundeskanzler

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Talkshow Bembel und Gebabbel von links Miss Hessen Susanne Seel, Sänger Vincent Gross, Vize-Bundeskanzler und Finanzminister Olaf Scholz und Talkmaster Bernd Reisig. Vincent GROSS, Saenger, 26. RTL Spendenmarathon Wir helfen Kindern , Fernsehen, 18.-19.11.2021. (Fotomontage)
„Olaf Scholz tanzte zu meinem Hit“: Vincent Gross erzählt von Treffen mit Bundeskanzler © IMAGO / Hartenfelser & IMAGO / Sven Simon

Ist Olaf Scholz etwa ein Schlager-Fan? Musiker Vincent Gross verriet jetzt: Der neue Bundeskanzler hat zu seinem Hit „Über uns die Sonne“ getanzt!

Wie ist die Stimmung, wenn SPD-Politiker Olaf Scholz auf einer Party eingeladen ist? Scheinbar gut, denn der neuer Bundeskanzler Deutschlands soll laut Schlagersänger Vincent Gross ein fröhlicher Partygast sein. „Olaf Scholz tanzte sogar lachend zu meinem Hit!“, erklärte der 25-Jährige in einem Gespräch mit der „Bild”. 

Doch wie kam es überhaupt dazu? Wie der Schlagersänger berichtet, trafen sich die beiden im Februar 2020. Sowohl Olaf Scholz als auch Vincent Gross waren zu Gast bei der Aufzeichnung des Podcasts “Bembel & Gebabbel” bei Frankfurt. Aufgrund der Corona-Maßnahmen mussten die Partygäste strenge Abstandsregeln einhalten. „Wegen der strengen Sicherheitsvorkehrungen war ich ein wenig befangen”, erinnert sich der Schlagersänger.

Querbeatz Musiqultur Open Air mit Vincent Gross Unterhaltung: Querbeatz Musiqultur Open Air mit Vincent Gross 15.08.2020
Vindent Gross bei einem Auftritt © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media via www.imago-images.de

Vincent Gross gab in dem Gespräch auch zu, dass er zunächst Vorurteile gehabt hat, was die Partystimmung von Olaf Scholz betrifft. „Ich vermutete, der deutsche Finanzminister wäre bestimmt sehr abgehoben.”, verriet der 25-Jährige. Es stellte sich jedoch heraus, dass der SPD-Politiker ganz gelassen war! „Wir redeten vor und nach der Sendung und lachten dabei. Ungewöhnlich auch, dass er sich wirklich für die Schlagerszene und auch meine Laufbahn interessierte. Das alles, diese geerdete Art, hat mich schon beeindruckt.“, erklärte Vincent.

„Ausgelassene Stimmung“: Olaf Scholz schunkelt zu Vincent Gross:

Olaf Scholz schien ebenfalls beeindruckt - und zwar von Vincents Performance! Denn als der Musiker seinen Hit „Über uns die Sonne“ live auf der Bühne performte, tanzte der SPD-Politiker fröhlich zu seinem Song. „Da war eine ausgelassene Stimmung. Ich hab‘ da so meine eigene, kleine Choreografie. Alle im Saal stehen auf, tanzen und machen Bewegungen mit den Händen.”, erinnert sich Gross. „Das kam auch gut an. Das Publikum machte mit. Und auch Herr Scholz hat tatsächlich leicht mitgetanzt und mehrfach seine Hände gehoben. Dabei grinste er breit.“, verriet der Musiker.

Olaf Scholz bei einer Pressekonferenz
Olaf Scholz soll neuer Kanzler in Deutschland werden (Archivbild) © Political-Moments/Imago

Falls Scholz mal eine Auszeit von seinem stressigen Alltag braucht, wäre er herzlich zu seinen Konzerten eingeladen. „Natürlich wünsche ich ihm allen erdenklichen Erfolg für seine anspruchsvolle neue Aufgabe in dieser herausfordernden Zeit. Da braucht er sicher auch mal Entspannung. Deshalb ist der deutsche Bundeskanzler mit seiner lieben Frau jederzeit zu jedem meiner Auftritte eingeladen.”, scherzte Vincent. Ob sich der Bundeskanzler in Zukunft wohl ab und zu eine ausgelassene Tanzeinlage gönnt? Verlockend dürfte das Angebot sicher sein.

Auch interessant

Kommentare