1. extratipp.com
  2. Schlager

Nur noch als Trio: Benedikta verlässt die Schlagerkids

Erstellt:

Kommentare

Die Schlagerkids (Phil, Lena und Miguel) auf der „Immer wieder sonntags“-Bühne am 23. August 2021. Facebook-Selfie von Benedikta (Fotomontage)
Das einstige Schlagerkids-Quartett wird zukünftig nur noch ein Trio sein. Benedikta hat sich entschlossen die Band zu verlassen. (Fotomontage) © Facebook/Schlagerkids

Das einstige Schlagerkids-Quartett wird zukünftig nur noch ein Trio sein. Benedikta hat sich entschlossen die Band zu verlassen.

Die Schlagerkids haben sich Anfang des Jahres 2021 zu einer neuen Musikgruppe formiert. Die vier Teenager Benedikta, Miguel, Lena und Phil machten ihre Liebe zum Schlager zum Beruf. Bisher sah auch alles hervorragend aus. Das Quartett durfte bereits in großen Shows wie beispielsweise der von Florian Silbereisen auftreten. Auch mit ihrem ersten Album „Vol. 1“ erreichten sie sofort die Top 20 der deutschen Albumcharts. Was für ein erfolgreicher Karrierestart!

Die Schlager Kids
Voller Stolz präsentieren die vier Schlager-Kids ihr neues Musik-Video. © Screenshot Facebook Miguel Gaspar

In den letzten Monaten jedoch fiel wohl den aufmerksamen Schlagerfans etwas auf. Die Schlagerkids waren immer häufiger nur noch zu dritt zu sehen: Lena, Miguel und Phil sind aufgetreten, wobei das Fehlen von Benedikta mit Lampenfieber entschuldigt wurde. Eine Zeit lang konnte davon ausgegangen werden, dass Benedikta früher oder später wieder Teil der Gruppe sein wird.

Cover des neuen Albums verrät den Austritt von Benedikta

Durch das Cover des kommenden Albums „Vol. 2 – Winter- & Weihnachtslieder“ gibt es nun Gewissheit: Benedikta ist nicht mehr Teil des Teams. Die Schlagerkids sind fortan ein Trio bestehend aus Phil, Lena und Miguel. Ein offizielles Statement seitens der Band oder von Benedikta gibt es leider (noch) nicht.

Benedikta zu ersetzen scheint derzeit nicht geplant zu sein. Am 26. November 2021 erscheint das neue Album der drei Jungstars, mit welchem sie ihre Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen. Wir drücken die Daumen, dass das kommende Album wieder ein voller Erfolg wird!

Auch interessant

Kommentare