1. extratipp.com
  2. #Schlager

Neue Schlagershow bei RTL - ohne Florian Silbereisen als Moderator

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Florian Silbereisen vor einer Wand mit RTL-Logos. (Fotomontage)
RTL präsentiert eine eigene Schlager-Show mit etlichen Stars. Doch Florian Silbereisen wird nicht dabei sein. (Fotomontage) © Thomas Banneyer/picture alliance/dpa & Georg Wendt/picture alliance/dpa

Schlager-Power bei RTL - Der Sender präsentiert eine neue Show mit etlichen Schlagerstars, doch einer fehlt - Florian Silbereisen.

Köln - RTL goes Schlager* : Am 25. Juni gibt es eine ganz Show, vollgepackt mit Hits. Beinahe ungewöhnlich ist, dass die Sendung nicht von Florian Silbereisen* (39) moderiert wird.

Florian Silbereisen im Anzug bei einer Gala
RTL feiert in der Chartshow eine Schlager-Party - ohne Florian Silbereisen © Thomas Banneyer/picture alliance/dpa 

Der 39-Jährige ist seit Jahren die Nummer eins, wenn ein Gastgeber für eine Schlager-Show im TV gesucht wird. Doch bei dieser Show hat Oliver Geissen (51) die Nase vorne. Extratipp.com* berichtet.

RTL-Chartshow mit den „erfolgreichsten Party Schlager“

Schlager-Power in der RTL*-Sendung „Die Ultimative Chartshow“. Die beliebte Ranking-Show geht am 25. Juni mit dem Motto „die erfolgreichsten Party Schlager“ in die nächste Runde.

Für die gute Stimmung sollen Gäste wie Maite Kelly* (41), Kerstin Ott* (39) oder Jürgen Drews* (76) sorgen. Schlagerstars, die üblicherweise Florian Silbereisen* in seinen zahlreichen Shows begrüßt. Doch „Die Ultimative Chartshow“ ist fest in der Hand von Oliver Geissen. Seit 2003 werden die erfolgreichsten Hits einer Sparte gesucht und von dem Hamburger moderiert.

„Ohne Schlager wäre eine Party nur halb so schön. Oliver Geissen lässt in einer neuen Chart-Show-Ausgabe die Party bei RTL steigen“, kündigt der Sender vielversprechend an.

Oliver Geissen vor dem „Ultimative Chart Show“-Logo
Oliver Geissen lädt zur Schlager-Party in die RTL-Chartshow ein. © Jörg Carstensen/picture alliance/dpa

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erste:r lesen ++

Das sind die Gäste der Chartshow:

Schlager-Party in der RTL-Chartshow - Florian Silbereisen nicht dabei

Für die Schlagershow bei RTL ließ Ramon Roselly (27) seine Fans extra länger zappeln. Eigentlich sollte sein aktuelles Album „Lieblingsmomente“ am 4. Juni erscheinen. Doch da der 27-Jährige am 25. Juni zu Gast in der Sendung sein wird, wurde die Veröffentlichung auf dieses Datum nach hinten verschoben.

Florian Silbereisen wird nicht zu Gast bei Oliver Geissen sein. Der Schlager-Moderator plante für den 5. Juni mit „Schlagerchallenge.2021“ eine eigene Show, doch diese wurde kurzfristig gestrichen. Grund dafür sollen „persönliche Gründe des Produzenten und Autors“ gewesen sein, wie der MDR bekannt gab.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare