Strandparty mit Flori

Neue Live-Show: Florian Silbereisen feiert seinen Geburtstag mit einer „Schlagerstrandparty“

Moderator Florian Silbereisen steht im Congress Centrum bei „Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017“ auf der Bühne. (Fotomontage)
+
Florian Silbereisens 40. Geburtstag steht kurz vor der Tür. Den Ehrentag will der Moderator mit seinen Fans in einer neuen Live-Show feiern und lädt zur „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ ein. (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Florian Silbereisens 40. Geburtstag steht kurz vor der Tür. Den Ehrentag will der Moderator mit seinen Fans in einer neuen Live-Show feiern und lädt zur „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ ein.

München - Florian Silbereisen* (39) kann sich im August auf gleich zwei große Ereignisse freuen. Der Schlager*star wird am 4. August 40 Jahre alt und er kann auf eine 30-jährige TV-Karriere zurückblicken. Das muss natürlich groß gefeiert werden und wie könnte das Florian Silbereisen besser tun, als mit einer neuen Show - die sogar live sein soll.

Florian Silbereisen präsentiert eine neue Live-Show am 14. August in der ARD

Überraschend kurzfristig wurde das neue Format aus dem Boden gestampft, damit Florian Silbereisen zu seiner „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ einladen kann. Extratipp.com* berichtet.

Florian Silbereisen feiert Geburtstag mit einer „Schlagerstrandparty“

Mit zarten zehn Jahren stand Florian Silbereisen (alle Infos zu dem Schlager-Moderator gibt es hier*) das erste Mal vor einer TV-Kamera und durfte sein Talent an der Steirischen Harmonika in der Kult-Show Musikantenstadl bei Schlager-Legende Karl Moik (†76) unter Beweis stellen.

30 Jahre später ist aus dem jungen Musiker ein großer Schlagerstar geworden. Dieses Jubiläum und der runde Geburtstag von Florian Silbereisen soll in der neuen Live-Show ordentlich gefeiert werden (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten)*. Am 14. August steigt die „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“. „Ich freue mich, dass ich mit den Menschen feiern darf, die mir nun schon seit Jahrzehnten die Treue halten! Endlich können wir mit der großen Schlagerstrandparty gemeinsam wieder so richtig durchstarten“, erklärt der 39-Jährige vorab.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Florian Silbereisens Wunsch zum Geburtstag

Was genau die Zuschauer erwartet, wird natürlich nicht verraten, wie es bei Florian Silbereisens Show schon üblich ist. Weder über die Gäste noch über das Konzept ist etwas bekannt. Doch es ist wohl wahrscheinlich, dass der Moderator sich seine Schlager-Kollegen wie Giovanni Zarrella* (43) und Thomas Anders* (58) einlädt.

Die Open-Air-Show soll als Eurodivisionsshow ausgestrahlt werden und verspricht eine große Samstagabendsendung mit „vielen Stars mit vielen Hits und mit vielen Überraschungen“ zu werden, wie der Sender ARD angekündigt hat.

Den 4. August möchte Florian Silbereisen allerdings lieber abseits der Öffentlichkeit verbringen. „Meinen 40. Geburtstag im Sommer würde ich gerne mit Familie und Freunden unbeschwert feiern“, wünschte sich der Schlagerstar noch Anfang des Jahres mit Blick auf die Corona-Pandemie im Interview mit bild.de.

Die Planung seines letzten runden Geburtstag sah noch ganz anders aus. Zum 30. war Florian Silbereisen noch mit Helene Fischer* (36) zusammen, das paar verbrachte den Ehrentag bei einer Safari in Afrika (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe)*.

Schlager: Die besten Fotos von Helene Fischer und Florian Silbereisen

Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009.
Die Volksmusiksänger Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren beim Wiesn Treff 2009. © Ursula Düren dpa
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger "Tatort"-Folge "Der große Schmerz" 2016.
Leyla (Helene Fischer) in einer Szene der Hamburger «Tatort»-Folge «Der große Schmerz» 2016. © Gordon Timpen NDR
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion. © Britta Pedersen dpa
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.
Florian Silbereisen steht unter Tränen mit seiner früheren Lebensgefährtin, der Sängerin Helene Fischer, auf der Bühne bei den Schlagerchampions 2019.  © picture alliance/Jens Kalaene/dpa
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene.
Bei den Schlagerchampions 2019 flossen viele Tränen bei Florian wegen des Wiedersehens mit Helene. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit.
Helene Fischer tanzt 2018 auf der Bühne im Berliner Olympiastadion in Jeansrock und engem Outfit. © Britta Pedersen dpa
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich.
Die Sänger Florian Silbereisen und Helene Fischer stehen bei der ARD Fernsehschow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle auf der Bühne und umarmen sich. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“.
Helene Fischer küsst ihren damaligen Lebensgefährten Florian Silbereisen am 25.03.2017 bei der ARD-Show „Schlagercountdown - Das große Premierenfest“. © Andreas Lander dpa
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.
Entertainer Florian Silbereisen lässt sich einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren. Die Landkarte zeigt Silbereisens Heimat Bayern.  © Armin Weigel dpa
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look.
Helene Fischer steht bei der ARD Fernsehshow „Schlagerbooom 2019“ in der Westfalenhalle im Leder-Look. © Henning Kaiser dpa
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der "Helene Fischer Show" mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft.
Helene Fischer schwebt bei der Aufzeichnung der «Helene Fischer Show» mit dem Akrobaten und ihrem späteren Freund Thomas Seitel durch die Luft. © Rolf Vennenbernd dpa
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees.
elene Fischer singt am 16.11.2017 in Berlin während der 69. Verleihung des Medienpreises Bambi in Overknees. © Jörg Carstensen dpa
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff.
Der neue Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen startet 2019 seine TV-Karriere beim ZDF Traumschiff. © Dirk Bartling ZDF
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.
schlagerstar Helene Fischer tritt am 04.07.2015 im Rahmen ihrer „Farbenspiel“-Tournee im Olympiastadion auf.  © Matthias Balk dpa
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.
Helene Fischer führt am 15.07.2014 beim Empfang der Fußball-Nationalmannschaft in Berlin die Polonäse der Nationalspieler an.  © Jens Wolf dpa
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler.
MDR-Sendung „Die Krone der Volksmusik 2010“ mit Helene Fischer und Michael Wendler. © Jan-Peter Kasper dpa
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt.
Florian Silbereisen und seine Freundin Helene Fischer posieren 2009 auf dem 176. Oktoberfest auf der Theresienwiese in München im Hippodrom-Festzelt. © Felix Hörhager dpa
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“.
Helene Fischer freut sich am Mittwoch (19.09.2007) in Berlin über ihre Auszeichnung mit dem Medienpreis „Goldene Henne“. © Soeren Stache dpa

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare