1. extratipp.com
  2. Schlager

Für neue RTL-Serie „Der König von Palma“: Lucas Cordalis spielt seinen Papa Costa Cordalis

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Costa Cordalis musiziert am Sonntag (25.01.2004) bei seinem Konzert in Magdeburg. Lucas Cordalis spielt für ein Instagrambild Gitarre (Fotomontage)
Lucas Cordalis wird in der neuen RTL-Serie „König von Palma“ seinen Vater und Schlager-Star Costa Cordalis spielen. Die perfekte Besetzung, oder? Fans sind sich uneinig. (Fotomontage) © dpa/Jens Wolf & Instagram/Lucas Cordalis

Lucas Cordalis wird in der neuen RTL-Serie „König von Palma“ seinen Vater und Schlager-Star Costa Cordalis spielen. Die perfekte Besetzung, oder? Fans sind sich uneinig.

München - Eigentlich wollte Lucas Cordalis (54) im diesjährigen Dschungelcamp in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch der Schlagersänger hat sich mit Corona angesteckt und kann deswegen nicht an der TV-Show teilnehmen. Doch wie RTL nun bekannt gegeben hat, zollt er seinem Vater Costa Cordalis (†75) nun anders Tribut. In der neuen RTL+Serie „König von Palma“ wird der 54-Jährige nämlich einen Auftritt als sein Schlagerstar-Papa haben. Fans sind sich bezüglich der Besetzung allerdings uneinig.

Lucas Cordalis als Papa Costa in neuer RTL-Serie: Fans reagieren gemischt.

Costa Cordalis eroberte mit seinen Hits zwar die Charts und trat auf Malle neben Größen wie Jürgen Drews auf, im Mittelpunkt der RTL-Serie steht trotzdem jemand anderes: Matthias „Matti“ Adler gespielt von Henning Baum. „Das 6-teilige RTL+ Original zeigt erstmals in Serie, wie Mallorca zur Touristenhochburg emporstieg und wie hart umkämpft das Millionengeschäft mit den wiedervereinigten Deutschen Anfang der Neunzigerjahre war“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Außerdem mit dabei sind übrigens auch: Sandra Borgmann („Dark“), Pia-Micaela Barucki („Charité“), Martin Semmelrogge („Das Boot“), Eva Mona Rodekirchen („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), André Hennicke („Sophie Scholl – Die letzten Tage“) und Sönke Möhring („Inglourious Basterds“). 

Wie viel Fans von Costa beziehungsweise Lucas Cordalis also tatsächlich zu sehen bekommen, ist noch unklar. Online reagiert man gemischt auf die Nachrichten. Vielen freuen sich auf die Serie, einige sind sich beim Casting für Costa Cordalis aber nicht sicher. „So sympathisch ich Lucas finde, aber auf dem Bild sieht er eher wie Tony Marschall aus. Ausserdem ist Costa nie in so einem Anzug aufgetreten“, schreibt ein Fan. „Cringe“ oder „Schrecklich“ lauten andere Kommentare.

Lucas Cordalis spielt seinen Papa Costa Cordalis. Fans auf Instagram reagieren gemischt, wie die Kommentare zeigen (Fotomontage)
Lucas Cordalis spielt seinen Papa Costa Cordalis. Fans auf Instagram reagieren gemischt, wie die Kommentare zeigen (Fotomontage) © Instagram/RTL

„König von Palma“ können Fans ab dem 24. Februar auf RTL+ streamen. Dann können sie sich überzeugen, wie gut Lucas Cordalis seinen Papa tatsächlich spielen kann. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare