1. extratipp.com
  2. Schlager

Nach Gesichtslähmung: G.G. Anderson in den Charts wieder ganz oben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

G.G.Anderson / Immer wieder Sonntags (IWS) - Staffel 16, ARD vom 08.09.2019, Deutschland, Rust
Die Schlagerwelt wäre ohne ​​G.G. Anderson unvorstellbar. Nach einem Schicksalsschlag kämpft sich der Musiker nun mit seinem neuen Album „Wenn in Santa Maria“ zurück. © IMAGO/POP-EYE

Die Schlagerwelt wäre ohne ​​G.G. Anderson unvorstellbar. Nach einem Schicksalsschlag kämpft sich der Musiker nun mit seinem neuen Album „Wenn in Santa Maria“ zurück - und ist in den Charts wieder ganz oben!

​​G.G. Anderson ist in den Charts wieder ganz oben! Ende letzten Jahres ist sein neues Studioalbum „Wenn in Santa Maria“ erschienen, 2022 wollte er damit auf Tour gehen. Doch kurz vor Weihnachten erlitt der Musiker eine Gesichtslähmung. Jetzt beweist G.G. Anderson, dass er sich durch nichts und niemanden stoppen lässt.

Schlagerfans lieben sein neues Album „Wenn in Santa Maria“. Mit seiner neuen Musik erreicht der Schlagerstar damit auch wieder eine tolle Chart-Platzierung. 

Schlagerstar G.G. Anderson musste eine schwere Diagnose verkraften.
Schlagerstar G.G. Anderson musste eine schwere Diagnose verkraften. © STAR-MEDIA/imago

Ganz besonderer Charterfolg nach Schicksalsschlag 

Der sympathische Schlagerstar ist zwar nicht zum ersten Mal an der Chartspitze, doch dieser Erfolg dürfte auch für G.G. Anderson etwas besonderes sein.

Kurz vor dem Weihnachtsfest bemerkte der Sänger, wie er in seiner linken Gesichtshälfte zunehmend das Gefühl verlor. Eigentlich sollte es für G.G. Anderson jetzt auf Promo Tour gehen. Doch aufgrund des gesundheitlichen Rückschlages, musste der Sänger zahlreiche TV-Termine und Interview-Anfragen absagen. Ebenso seine Teilnahme an der „Immer wieder sonntags“-Tournee mit Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Jetzt dürfte es für den Künstler umso schöner sein, dass seine neue Musik mit so vielen Fans resoniert.

G.G. Anderson verspricht seinen Fans: „Alles wird gut!”

Auf Social Media blickt der Musiker dennoch hoffnungsvoll in die Zukunft. „Ich möchte mich ganz herzlich für eure Anteilnahme und die lieben Worte bedanken! Das alles gibt mir sehr viel Kraft! Ich bin ganz sicher, dass alles wieder wird und denke, dass ich mich schon auf dem Weg der Besserung befinde.”, schreibt der Musiker auf Facebook.

Schlagerstar G.G. Anderson bei einem Auftritt, daneben mit Gesichtslähmung (Fotomontage)
Schock für G.G. Anderson: Der Schlagerstar erlitt in der Weihnachtszeit eine rechtsseitige Gesichtslähmung (Fotomontage) © Bodo Schackow/dpa/picture alliance & Screenshot/Instagram/G.G. Anderson

„Gerne hätte ich euch jetzt im Januar meine neue CD im TV vorgestellt, doch manchmal kommt es eben anders als man plant. Aber alles wird gut!“, verspricht der Sänger und Songwriter seinen Fans.

Auch interessant

Kommentare