1. extratipp.com
  2. #Schlager

ABBA ist zurück - „I Still Have Faith In You“ begeistert Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

ABBA bei einem Auftritt in der deutschen Fernsehshow „Am laufenden Band“ im Februar 1978. Abba hat fast 40 Jahre nach der Trennung der Band ein neues Album angekündigt. (Fotomontage)
Fast 40 Jahre nach ihre Trennung sind ABBA nun offiziell zurück. Neben einem neuen Album soll es auch Konzerte geben. Fans der Kultband können ihr Glück kaum fassen. (Fotomontage) © dpa/Schilling & dpa/PA Media/Industrial Light And

Fast 40 Jahre nach ihre Trennung sind ABBA nun offiziell zurück. Neben einem neuen Album soll es auch Konzerte geben. Fans der Kultband können ihr Glück kaum fassen.

Stockholm - Seit Jahrzehnten haben Fans sehnlichst darauf gewartet, nun ist es tatsächlich so weit: ABBA ist zurück. Fast 40 Jahre nach ihrer Trennung kündigt die schwedische Kultband nicht nur eine Tour, sondern auch ein brandneues Album an. Einen ersten Vorgeschmack gibt es bereits jetzt schon - und ihre Fans sind absolut begeistert von den beiden Songs.

ABBA ist zurück - und Fans flippen komplett aus

Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad melden sich nach 39 Jahren Pause mit einem gewaltigen Paukenschlag wieder zurück. Mit im Gepäck hat die schwedische Popgruppe 10 neuen Songs. „Erst haben wir einen Song gemacht, dann mehrere. Dann haben wir gesagt: Warum machen wir nicht ein ganzes Album?“, sagte Björn bei einer Veranstaltung in London. Das neue ABBA-Album heißt „Voyage“ und erscheint am 5. November. 

Um die Wartezeit zu verkürzen veröffentlichten ABBA jetzt schon die ersten beiden Singles „I Still Have Faith in You“ und „Don‘t Shut Me Down“. Zu sagen, dass ihre Fans aus dem Häuschen sind, wäre eine Untertreibung. Innerhalb von 24 Stunden hat das Musikvideo zu „I Still Have Faith in You“ über 4 Millionen Klicks generiert, hat fast 10.000 Kommentare und ist auf Platz 1 der internationalen YouTube-Musik-Trends gelandet. In den Kommentaren ist man sich einig: Auch wenn fast vier Jahrzehnte vergangen sind, ihren unverkennbaren Sound hat ABBA nicht verloren.

Schwedische Popband ABBA
Die Band ABBA feiert nach 40 Jahre ihr Comeback. © epa Scanpix Sweden / dpa

Ein Fan schreibt: „Es tut sooooo gut, euer neues Lied zu hören, es hat mich sofort erreicht und zu Tränen gerührt“. Ein anderer meint: „Es ist einfach unbeschreiblich. Diese Stimmen, diese Musik, das Gesamtpaket. Welcome back Abba“. Ein dritter Kommentar lautet: „Wir sind alle älter geworden, aber eure Musik wird immer in meinem Herzen bleiben! Nach 40 Jahren seid ihr wieder da!“. Und dieser Fan schreibt: „ABBA bringt in dieser kalten, unmenschlichen Zeit wohltuende Wärme in unser Herz zurück - ein kleiner Lichtblick für unsere Zukunft!“.

Auch interessant

Kommentare