1. extratipp.com
  2. Schlager

Nach Fan-Kritik zu Florian Silbereisens Schlagerüberraschungen: Der MDR bezieht Stellung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Florian Silbereisen bei einer großen ARD-Show. (Archivbild)
Schlagerfans kritisierten die Schlagershow moderiert von Florian Silbereisen, denn es gab anscheinend Unklarheiten. © IMAGO / Christian Schroedter

Schlagerfans kritisierten die Schlagershow moderiert von Florian Silbereisen, denn es gab anscheinend Unklarheiten. So reagierte MDR auf die Kritik… 

Leipzig – Am Samstagabend (15.01) schalteten mehr als 4 Millionen Zuschauer ins Erste um dort die von Florian Silbereisen moderierten Sendung „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ zu sehen. Die Sendung lief an Stelle der Sendung „Schlagerchampions“, die aufgrund der Pandemie abgesagt wurde.

Die Schlagerüberraschungsshow sorgte bei Schlagerfans im Netz für Verwirrung. Zur Ankündigung der Sendung wurden im Trailer mit Auftritte von Schlagerstars wie Helene Fischer und Andrea Berg geworben. Viele Zuschauer hatten den Anschein, dass die Sänger während der Show auftreten würden. Doch dies war nicht der Fall und viele Fans blieben enttäuscht.

Schlagerfans sind nicht überzeugt: MDR reagiert auf Kritik im Netz 

Statt neuen Auftritten zeigte die Schlagershow Ausschnitte von alten Aufritten verschiedener Künstler, die dann von Musikern wie Ross Antony, Thomas Anders und Andy Borg kommentiert wurden. Doch die Schlagerfans reagierten unzufrieden. Auf Facebook kommentierten die Fans einen Post über die Sendung. Ein User schreibt: „Ich habe mich auf diesen Abend und die Sendung gefreut. Aber nein, es entsprach nicht meinen Vorstellungen.“ Ein anderer stimmt zu: „Ich habe auch eine Zeit lang geschaut, habe aber dann weggeschaltet, weil es nur aufgewärmtes Gulasch war.“

Die Kritik an der Sendung bemerkte auch der MDR und reagiert darauf mit einem Statement bei t-online. Der Sender erklärte: „Aufgrund der aktuellen Lage musste die Sendung kurzfristig neu gedacht und umgesetzt werden. Wir hatten sie vergangene Woche dann wie folgt angekündigt: Florian Silbereisen startet in ein Schlagerjahr voller Überraschungen – mit den schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“

Florian Silbereisen bei „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“
Am Samstagabend lud Florian Silbereisen zu seiner neuen Sendung „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!“ © Screenshot/ARD/Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten!

Das Statement ging weiter: „Der Moderator präsentierte „seine ganz persönliche Überraschungshitparade, die emotionalsten, tränenreichsten, spannendsten, verblüffendsten, romantischsten und lustigsten Highlights. Aus unserer Sicht geht daraus hervor, dass es sich dabei um Ausschnitte aus früheren Sendungen handelt.“

Auch interessant

Kommentare