Höhner endlich wieder komplett

Nach Corona-Eklat: Die Höhner haben neues Bandmitglied - Edin Čolić ist der neue Mann an der Gitarre

Henning Krautmacher jubelnd, dahinter die Band Höhner. (Fotomontage)
+
Höhner-Frontmann Henning Krautmacher freut mit Edin Čolić den richtigen Gitarristen für die Kult-Band gefunden zu haben. (Fotomontage)
  • Annika Schmidt
    VonAnnika Schmidt
    schließen

Die Suche nach einem neuen Gitarristen für die Höhner hat ein Ende. Mit Edin Čolić will die kultige Schlagerband aus Köln nun richtig durchstarten.

Köln - Die Höhner sind nun wieder komplett. Nach dem Corona-Eklat um den Ex-Gitarristen der Schlager*band Joost Vergoossen (53), hofften die Kölner einen geeigneten Nachfolger zu finden. Die unterschiedlichen Ansichten zur Corona-Pandemie vom ehemaligen Bandmitglied und den Höhner haben dazu geführt, das man sich trennen musste.

Edin Čolić ist der neue Gitarrist bei den Höhner - das erste gemeinsame Konzert steht schon am 2. Juli an.

Die Suche nach einem neuen Gitarristen gestaltete sich nicht so leicht, menschlich und musikalisch sollte es unbedingt passen. Nun ist der neue Höhner gefunden - in Zukunft wird mit Edin Čolić (40) die Bühne gerockt. Extratipp.com* berichtet.

Schlager: Edin Čolić - der neue Bassist bei den Höhnern

Drei Jahre lang gehörte Joost Vergoossen zu der Erfolgsband aus Köln*. Doch dann kam Corona und offenbarte tiefe Gräben zwischen den Ansichten der Höhner und des Niederländers. Auf Facebook hatte der Gitarrist seine fragwürdige Haltung zur Pandemie veröffentlicht.

Da diese Henning Krautmacher (64) und seine Bandkollegen nicht teilten und für äußerst bedenklich hielten, gab es heftige Spannungen. Zahlreiche Diskussionen sollen erfolglos geblieben sein, teilten die Schlagerstars mit, dass eine Trennung unvermeidbar wurde.

Ein passender Nachfolger wurde in den letzten Wochen mit einem Casting gesucht. Edin Čolić konnte von sich überzeugen und gehört nun offiziell zur Kult-Gruppe aus Köln (415.998 monatliche Hörer bei Spotify*).

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Kaum Eingewöhnungszeit für das neue Höhner-Mitglied

Der 40-Jährige ist nicht verheiratet, hat keine Kinder und spielte schon für Schlagersängerin Beatrice Egli* (33). „Ich habe mich sehr gefreut, als der Anruf kam. Die große Herausforderung ist die musikalische Bandbreite der Band“, verriet Edin Čolić im Interview mit Bild. Henning Krautmacher freut sich über den Neuzugang.

„Er war perfekt vorbereitet. Es fühlte sich an, als sei es immer schon so gewesen“, so der Höhner-Frontmann. Viel Zeit mit seinen neuen Band-Kollegen zu üben, bleibt „Mister Ede“, wie Edin Čolić auch genannt wird, nicht. Schon am 2. Juli soll der erste gemeinsame Auftritt beim „Erftstädter Kultursommer“ stattfinden.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare