1. extratipp.com
  2. Schlager

Muss Michael Wendler in Knast? Schlagersänger wird gezwungen zum Prozess in Deutschland zu erscheinen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Michael Wendler vor einer Gefängniszelle (Fotomontage)
Michael Wendler bald hinter Gittern? Ein Gerichtsprozess wartet auf den Schlagersänger in Deutschland. (Fotomontage) © IMAGO imageBROKER/MatthiasxGraben & IMAGO xC.xHardtx/xFuturexImage

Michael Wendler kann sich nicht länger in der USA verstecken. In Deutschland wartet ein Gerichtsprozess auf den Schlagersänger. Nun wird der Wendler zu einem Rückflug in die Heimat gezwungen oder es droht ihm der Knast.

Cape Coral, Florida - Michael Wendler* (49) wollte eigentlich nie wieder ein Fuß nach Deutschland setzen, wie der Schlager*sänger betonte. Doch es sieht so aus, als hat der 49-Jährige nun keine Wahl mehr und muss zurück in seine Heimat fliegen.

Michael Wendler in der RTL-Live-Show Pocher vs. Wendler
Ein weiterer Tiefpunkt für Michael Wendler - gegen seinen Willen muss der Schlagersänger nun nach Deutschland fliegen, um an einem Gerichtsprozess gegen ihn teilzunehmen. © Christoph Hardt/Imago Images

Grund dafür ist ein Gerichtsprozess, an dem Michael Wendler teilnehmen muss. Bisher konnte sich der Schlagersänger erfolgreich gegen den Rückflug wehren. Bis jetzt - nun droht Michael Wendler der Knast. Extratipp.com* berichtet.

Schlager: Hat Michael Wendler seine Gläubiger betrogen?

Der lange Arm des Gesetzes reicht auch bis nach Cape Coral, wie Michael Wendler nun feststellen musste. Die angenehmen Tage in der gemieteten Villa in Florida mit Ehefrau Laura (20) (alle Infos zu dem schrägen Ehepaar gibt es hier*) scheinen vorerst vorbei, denn der Schlagersänger muss in den kommenden Tagen in seine alte Heimat nach Dinslaken reisen.

Dort wartet ein Gerichtstermin mit dem Vorwurf der „Beihilfe zur Vereitelung der Zwangsvollstreckung“ auf ihn, wie die Rheinische Post berichtet. Da der 49-Jährige als zahlungsunfähig gilt und hohe Schulden hat, sollten eigentliche alle Einnahmen des Wendlers an die Gläubiger gehen, doch genau das sei nicht passiert.

Das Geld scheint das Paar lieber in ihr Luxusleben zu investieren. Tochter Adeline (19) ist erst vor wenigen Wochen aus der Villa ausgezogen und studiert nun in Kalifornien, alles nicht grade günstig.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: US-Behörden wurden wegen Michael Wendler eingeschaltet

Die Anschuldigung gegen Michael Wendler läuft schon länger, doch bisher konnte er sich erfolgreich vor dem Prozess drücken. Bereits drei Gerichtstermine ließ der „Egal“-Sänger im Juli, Herbst und Dezember 2020 platzen. Nun reicht es dem Gericht und der Skandal-Musiker muss an dem nächsten Prozess teilnehmen oder ihm droht der Knast (Die größten Skandale der Schlagerszene aller Zeiten)*.

Die US-Behörden sollen bereits informiert worden sein und würden notfalls sicherstellen, das Michael Wendler sich auch wirklich in das Flugzeug nach Deutschland setzt. Sollte der Schlagersänger (333.642 monatliche Hörer bei Spotify*) im Gerichtsprozess verurteilt werden, könnte er für bis zu zwei Jahre ins Gefängnis wandern oder würde zumindest eine hohe Geldstrafe kassieren. Egal zu welchem Urteil das Gericht in Dinslaken kommt, dies dürfte wohl ein weiterer Tiefpunkt für Michael Wendler werden.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare