1. extratipp.com
  2. Schlager

Mit Produzent von Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella: Lucas Cordalis arbeitet an neuem Album

Erstellt:

Kommentare

Costa Cordalis
Costa Cordalis im Jahr 2020. (Archivfoto) © Chris Emil Janssen/Imago Images

Schlagersänger Lucas Cordalis hat große Neuigkeiten. Er wird am 21. Januar eine neue Single veröffentlichen und noch dieses Jahr ein neues Album herausbringen.

Lucas Cordalis (54) möchte bald ein neues Album herausbringen. Der gebürtige Frankfurter arbeitet als Sänger, Komponist und als Musikproduzent. Er ist der Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis. Zusammen mit seinem Vater trat Luca bereits als Kind auf. Als Luca Cordalis 30 wurde nahm er zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Kiki 1997 das Lied „Viva la noche“ auf. Damit gelang ihm der Durchbruch und er erlangte große Bekanntheit.

Lucas Cordalis Vater war „Dschungelkönig“

Bisher veröffentlichte Lucas Cordalis zwei Alben. Das erste nahm er 2014 auf und heißt „I have a Dream“. Ein weiteres folgte 2016 und trägt den Namen „Frohe Weihnachten – Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis“. Er erhielt bisher den deutschen Musikpreis „Schlagerdiamant“ und den „Fernsehpreis Goldene Eins“ der ARD. Der Vater des Sängers wurde 2004 zum „Dschungelkönig“ gekürt. Passend dazu schrieb Lucas Cordalis den Song „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.“. Auch Lucas sollte eigentlich dieses Jahr beim Dschungelcamp mitmachen, doch eine Coronainfektion hinderte ihn daran und er musste in Quarantäne.

Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis vor der Abreise am Flughafen
Lucas Cordalis will im Dschungelcamp in die Fußstapfen seines Vater Costa (Dschungelkönig der ersten Staffel 2004) treten. © STAR-MEDIA/Imago

Er will an dem Erfolg von damals anknüpfen

Jetzt möchte Lucas Cordalis an diesen Top-10-Hit anknüpfen. Zusammen mit seinem Münchner Labelpartner „221 Music“ und dem Starproduzenten Christian Geller wird ein neues Lied komponiert. Christian Geller arbeitete bereits mit Florian Silbereisen und Giovanni Zarrella. Das neue Lied heißt „Holt mich hier raus“ und soll am 21.01. erscheinen. Auch verkündet der gebürtige Frankfurter eine weiter Neuigkeit: Es soll noch dieses Jahr ein ganzes neuen Album von ihm erscheinen. Die Fans freuen sich schon darauf.

Auch interessant

Kommentare