1. extratipp.com
  2. Schlager

Mickie Krause lästert über Bata Illic‘s Dschungelcamp-Teilnahme - „Dafür bin ich nicht arm genug“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Annika Schmidt

Mickie Krause steht auf der Bühne - dahinter ist Bala Illic zu sehen (Fotomontage)
Mickie Krause mit verbaler Attacke gegen Bata Illic - der Schlagersänger findet es „arm“ beim Dschungelcamp mitzumachen. (Fotomontage) © picture alliance / dpa | Sascha Baumann /picture alliance / dpa | Uli Deck

Bata Illic ist nicht nur eine Schlager-Legende, der Sänger bewohnte bereits das Dschungelcamp. In diese RTL-Show würde Mickie Krause niemals gehen, erklärt der Ballermann-Sänger und reißt fiesen Witz über den Schlagerstar.

Köln - Bata Illic (81) ist eine Schlager-Legende. Der aus Belgrad stammende Sänger, steht seit über 50 Jahren auf der Bühne, sein Hit „Michaela“ gehört zu den erfolgreichsten Schlager überhaupt.

Mickie Krauses steht auf einer Straße am Ballermann
Mickie Krause attackiert Bata Illic wegen seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp © Chris Emil Janssen/Imago Images

2008 unternahm Bata Illic ein ganz spezielles Abenteuer - der Schlagerstar nahm an der RTL-Sendung „Dschungelcamp“ teil. Für Schlager-Kollege Mickie Krause (51) völlig unvorstellbar. Niemals würde der Ballermann-Sänger daran teilnehmen wollen und haut eine fiese Beleidigung gegen Bata Illic raus.

Schlager: Mickie Krause macht Witze auf Kosten von Bata Ilic

1972 hatte Bata Illic seinen riesigen Erfolg mit „Michaela“, seit dem gehört der sympathische Serbe zu den ganz großen der Schlagerwelt. Es folgten zahlreiche weitere Hits.

2008 überraschte der Sänger mit der Ankündigung ins Dschungelcamp gehen zu wollen. Ekelige Aufgaben zu meistern, wenig essen zu bekommen und permanent von Kameras beobachtet zu werden - das sich die Schlager-Legende auf das Abenteuer einlassen wollte, hat etliche Fans überrascht. Bata Illic verließ letztendlich als Drittplatzierter den australischen Dschungel. Eine Erfahrung auf die Mickie Krause sehr gerne verzichtet.

Der 51-Jährige war zu Gast in „Die ultimative Chartshow“. In der Sendung wurde zu den erfolgreichsten Schlagerhits gefeiert. Da darf selbstverständlich Bata Illic mit „Michaela“ nicht fehlen. „Ein super netter Mann, so wie man ihn sieht, so ist er auch“, kommentiert Mickie Krause, als er den Einspieler zu Bata Illic sieht.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager: Mickie Krause würde niemals ins Dschungelcamp gehen

„Der war ja auch im Dschungelcamp. Da geh‘ ich übrigens nicht hin“, lässt Mickie Krause direkt wissen. Warum nicht? „Nee, dafür bin ich nicht arm genug“, macht der Schlagersänger, der mit richtigem Namen Michael Engels heißt, Witze auf Kosten von Bata Illic (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen).

Ob die Musik-Legende wirklich wegen des Geldes am Dschungelcamp teilgenommen hat, bleibt offen. „Ich bin froh, dass ich dieses Erlebnis machen konnte, doch würde ich mich jetzt nicht mehr in den Dschungel begeben“, erklärte Bata Illic kurz vor seinem 80. Geburtstag.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

Auch interessant

Kommentare