1. extratipp.com
  2. #Schlager

Gekauftes Publikum bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty? Hinweise aufgetaucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Florian Silbereisen schaut nach unten. Im Hintergrund Zuschauer beim großen Schlagerfest von Florian Silbereisen 2020.
MDR-Skandal? Insider vermutet gekauftes Publikum bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty © IMAGO: 3S PHOTOGRAPHY, Jahn Pictures

Florian Silbereisens Schlagerstrandparty geriet immer mehr in die Kritik. Nach Namensänderungen, einer falschen Gästeliste, gibt der Veranstalter noch immer keine Infos über Tickets. Ein Insider vermutet nun deswegen ein gekauftes Publikum am 14. August bei Flori.

Gelsenkirchen - Darauf hatten alle Fans gewartet. Florian Silbereisen (40) lädt wieder zu einer Liveshow ein. Für den 14. August 2021 kündigte das MDR die Schlager-Strandparty an. Doch statt Vorfreude herrscht wenige Tage davor nun wütende Stimmung. Der Grund: Kommunikationsprobleme und ein vermeintlicher MDR-Skandal. Ein Insider spricht sogar von gekauftem Publikum.

Kommunikationsprobleme und kein Ticket-Infos - Florian Silbereisen verärgert Fans

Florian streckt seinen Arm mit einer Faust nach oben.
Florian Silbereisen gilt als deutscher Showmaster © Sven-Sebastian Sajak via www.imago-images.de

Unumstritten gilt Florian Silbereisen als der Showmaster unter den Schlagerstars. Schließlich lockt der Ex von Helene Fischer regelmäßig die größten Schlagersänger zu sich in die Shows. Doch zur Corona-Pandemie zog sich Silbereisen eher zurück. Statt Liveshows vertröstete der 40-Jährige seine Fans mit TV-Aufzeichnungen. Das sorgte bereits vor Wochen und Monaten für großen Ärger.

Thomas Anders und Florian Silbereisen auf der Bühne bei der Samstagabendshow Schlagerchampions - Das große Fest der Best
Florian Silbereisen und Thomas Anders veröffentlichten 2021 ein Album zusamen © Eventpress Golejewski via www.imago-images.de

Eine Wiedergutmachung ließ nicht lange auf sich warten und der beliebte Moderator kam endlich mit freudigen Neuigkeiten. Nach langer Stille, sollte es nun endlich wieder eine Liveshow mit Florian Silbereisen geben. Doch die Freude wurde durch Kommunikationsprobleme schnell gedrückt (lesen Sie hier auch: Florian Silbereisen: 50 Minuten mehr und neuer Name für „Schlagerparty“ - wegen Helene Fischer?).

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Nach der ständigen Namensänderung gab der Sender auch noch eine falsche Gästeliste raus. Während eben noch Andreas Gabalier (36) und Howard Carpendale (75) auftreten sollten, wurden die Schlagerstars Tage später wieder von der Liste gestrichen. Stattdessen veröffentlicht das MDR folgende Gästeliste mit Thomas Anders, Ramon Roselly, Ben Zucker, Ross Antony, Andrea Berg, Beatrice Egli.

Schlager-Newsletter

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Wer an dieser Stelle denkt, das sei genug, sollte sich nun auf das Schlimmste vorbereiten. Fehler passieren, aber der Veranstalter der Schlagershow geht noch weiter. Sie lassen alle Fans selbst bis eine Woche vor TV-Ausstrahlung im Ungewissen über Tickets sowie Veranstaltungsort. Wieso? Das möchte ein Insider wissen.

Schlagerstrandparty mit gekauftem Publikum? Hinweise eindeutig

„Schlagerprofis.de“ vermutet, dass statt echtem Publikum, gekaufte Zuschauer vor Ort sein werden. Ein Hinweis bietet der Sender selbst: Denn auf die Frage eines Fans antworte das MDR überraschend ehrlich. Ein User wollte wissen: „Sind Zuschauer wieder Influencer wie bei der letzten Show bzw. gekaufte Darsteller vom MDR?“ Anstatt den Skandal aus der Welt zu schaffen, schreibt das MDR: „Alle weiteren Informationen rund um die Sendung (auch zum Publikum vor Ort) folgen bei uns auf der Seite ‚meineschlagerwelt.de‘“.

Das MDR widerspricht der Vermutung nicht. Es bleibt also interessant, ob tatsächlich die schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Fest steht: Immerhin soll Florian Silbereisen keine TV-Wiederholung zeigen, sondern eine echte Live-Sendung (auch interessant: TV-Tipps: Die besten Schlagershows im August 2021 im Fernsehen).

Auch interessant

Kommentare