1. extratipp.com
  2. Schlager

Entdecker von Florian Silbereisen nicht zu seiner Jubiläumsshow eingeladen

Erstellt:

Kommentare

Max Zankl, daneben Florian Silbereisen mit erhobenem Zeigefinger
Max Zankl ist enttäuscht © Imago/Joachim Sielski & Imago

Max Zankl sieht sich selbst als der Entdecker von Florian Silbereisen. Doch nun wurde er nicht zu Silbereisens Jubiläumsshow eingeladen.

Florian Silbereisen (40) ist einer der bekanntesten Moderatoren und Schlagersänger Deutschlands – Doch wie hat er es bis an die Spitze geschafft? Silbereisen hat es 1991 beim „Musikantenstadl“ auf die Bühne geschafft und steigerte seine Bekanntheit im Jahr 1999 durch einen Auftritt bei Carmen Nebel im deutschen Fernsehen. Seitdem hat der Sänger viele Tourneen veranstaltet und moderiert seit 2004 unter anderem die Feste der Volksmusik im Ersten. Letztes Jahr feierte der Schlagersänger seinen 40. Geburtstag, doch eine wichtige Person war nicht eingeladen.

Wer hat Florian Silbereisen wirklich entdeckt? 

Aufgrund der TV-Sendung „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag ⎼ Endlich wieder live!“ aus dem Sommer 2021 kam es zu Streitigkeiten. Denn zur Feier war der Volksmusiker Max Zankl nicht eingeladen. Dieser sagt von sich selber, er lernte Florian Silbereisen sehr früh in dessen Karriere kennen und bot ihm erstmals einen Platz auf der Bühne beim „Musikantenstadl“ 1991 an. An die erste gemeinsame Begegnung erinnert sich Zankl noch sehr gut: „Er war so etwa 6 Jahre alt und hatte schulterlanges Haar. Er spielte eine Steirische Harmonika. Ich bin dann zu ihm auf die Bühne und habe ihn vom Fleck weg für mein Tourneeprogramm ‚Lustig beinand‘ engagiert.“

Max Zankl fühlt sich übergangen

Jetzt meldet sich Zankl zu Wort, denn nicht eingeladen worden zu sein, lässt er nicht auf sich sitzen. Max Zankl erklärt: „Wir waren wie eine Familie! Drum hat‘s mir sehr, sehr wehgetan. Ich wollte eigentlich gar nichts unternehmen. Aber viele Fans haben mir gesagt: ‚Du, warum macht er das?‘ Selbst Kollegen haben gesagt: ‚Das ist beschämend, dass er Dich da nicht erwähnt hat.‘ Und wenn er nur gesagt hätte, er dankt mir, da wäre ich happy gewesen! Florian Silbereisen hat mich vergessen!“ Florian Silbereisen selber hat sich noch nicht zu den Vorwürfen von Zankl geäußert.

Auch interessant

Kommentare