1. extratipp.com
  2. #Schlager

„Viel zu selten!“: Florian Silbereisen spricht über Liebesanfragen und Dating auf sozialen Netzwerke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Schlagerstar und DSDS-Juror Florian Silbereisen steht vor einem roten Band, welches ein Herz bildet, und einem Handy mit Instagram-Screen (Fotomontage)
Florian Silbereisen packt aus: Der Schlagerstar und DSDS-Juror spricht über sein Dating-Leben im Netz (Fotomontage) © Jahn Pictures/ZUMA Wire/YAY Images/Imago

Florian Silbereisen packt aus: Anlässlich seines 40. Geburtstags spricht der Schlagerstar und DSDS-Chefjuror wieder einmal über das Lieblingsthema seiner Fans - die Liebe! Dabei überrascht der sympathische Moderator mit einem Geständnis über Instagram-Dates.

Passau - Schlagerstar Florian Silbereisen (40) feiert am Mittwoch (4. August 2021) seinen 40. Geburtstag! Doch anstatt eine große Sause zu schmeißen, arbeitet der neue DSDS-Chefjuror an diesem Tag fleißig an der Findung von Deutschlands nächstem Superstar. Nachfeiern wird der beliebte Moderator wohl dennoch. Auch die Fans des Volksmusikers dürfen sich freuen: Der 40-Jährige wird nicht nur schon bald wieder vermehrt über die Fernsehbildschirme flimmern, sondern hat in einem neuen Interview über das Dauerbrenner-Thema Liebe ausgepackt. Das digitale Zeitalter macht Flori allerdings offenbar zu schaffen, wie er selbst erklärt.

Deutschland Sucht den Superstar gastiert in Wernigerode (22.07.2021) Die neue DSDS-Jury 2022 von links: Ilse DeLange und Florian Silbereisen
Schlagerstar Florian Silbereisen, ab kommender Staffel neuer Jurychef bei „Deutschland sucht den Superstar“, wird 40 - und packt in einem Interview aus diesem Anlass unter anderem über Instagram-Dates aus © Frank Neuendorf/Imago

Schlager: DSDS-Chef Florian Silbereisen über Liebesdates auf Instagram - „Viel zu selten!“

Die Digitalisierung brachte so manche Tücke mit sich: Nicht einmal die Liebe blieb unangetastet! Längst lernen sich immer mehr Menschen online kennen - bei Florian Silbereisen ist jedoch anders. In einem Bunte-Interview wurde der neue DSDS-Jurychef gefragt, ob er denn auch auf Instagram zu Dates eingeladen werde - seine Antwort: „Viel zu selten!“ Doch als echter Herzensmensch scheint Flori ohnehin sehr unzufrieden mit der jüngsten Entwicklung in Sachen Romantik zu sein.

„Die Digitalisierung macht nicht mal vor Liebesbriefen halt“, bemängelte Florian Silbereisen. Der prominente Schlagermoderator mag‘s also klassisch. Dass ausgerechnet Chatnachrichten nun den bewährten Liebesbrief ablösen sollen, scheint dem selbsterklärten Romantiker ganz und gar nicht zu gefallen. Seit seiner Trennung von Schlager-Queen Helene Fischer (36) rätseln die Fans des DSDS-Jurors, welche Frau sein Herz als nächstes erobert (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe).

Schlager: Florian Silbereisen und Helene Fischer in Kontakt - „Daran wird sich nie etwas ändern.“

Zu seiner Exfreundin Helene Fischer hat Florian Silbereisen allerdings auch mehrere Jahre nach der Trennung ein gutes Verhältnis, wie er preisgibt: „Helene und ich haben immer regelmäßig Kontakt und daran wird sich nie etwas ändern.“ Weiter erklärte der Moderator, er sei „sehr dankbar für diese wunderbare Freundschaft“ (Die schönsten Schlussmach-Sprüche von Florian Silbereisen und Helene Fischer). Übrigens feiert auch die Schlager-Queen direkt nach dem „Das Traumschiff“-Star Geburtstag. Sie wird am Donnerstag (5. August 2021) 37 Jahre alt - und beschenkt am Freitag ihre Fans mit einer neuen Single, die sie zum Weltstar machen könnte.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co. - unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare