1. extratipp.com
  2. Schlager

Rurik Gislason demütigt Andreas Gabalier - „kein Herz, kein Gefühl, nur ein Joke“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

„Let‘s Dance“-Star demütigt Andreas Gabalier - „kein Herz, kein Gefühl, nur ein Joke“ (Fotomontage)
„Let‘s Dance“-Star demütigt Andreas Gabalier - „kein Herz, kein Gefühl, nur ein Joke“ (Fotomontage) © IMAGO / Stefan M Pragerc, IMAGO / Future Image (Fotomontage)

„Let‘s Dance“ Star Rurik Gislason donnert bei der RTL-Chartshow gegen Andreas Gabalier. Er wirft dem Volksrocknroller vor, kein Gefühl und kein Herz in seiner Musik zu haben.

Köln - Er ist der Volksrocknroller in der Schlagerwelt, füllt Stadien und begeistert mit seinem eigenen Stil. Andreas Gabaliers Karriere könnte wohl kaum besser laufen. Schließlich gilt der Steirer mit seiner Riesen-Fangemeinde in Österreich, aber auch Deutschland mittlerweile zu einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schlagerstars. Fest steht aber auch: Nicht jedem gefällt seine Musik. Eine Abneigung gegen ihn und seine Musik empfindet auch „Let‘s Dance“-Gewinner Rurik Gislason. Der Frauenschwarm donnert bei der ultimativen Chartshow am Samstag (26. Juni 2021) gegen den Schlagerstar (Mehr spannende Schlagergeschichten gibt es auf der Themenseite).

Schlager: Andreas Gabalier begeistert Alt und Jung

Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest am 02.11.2019 in der Westfalenhalle in Dortmund Andreas Gabalier Foto: o
Schlager: Andreas Gabalier begeistert Alt und Jung © osnapix / Hirnschal via www.imago-images.de

Mit „I sing a Liad für di „eroberte Andreas Gabalier im Jahr 2011 die Schlagerwelt. Der Hit schoss umgehend in die österreichischen Charts, hielt sich dort 132 Wochen lang und gilt bis heute als der am längsten gelistete Titel in den österreichischen Charts. Auch in Deutschland fasste Gabalier seit dem Hit immer mehr Fuß und füllt mittlerweile ganze Stadien. Andreas Gabaliers Musik geht einfach ins Ohr. Nicht umsonst begeistert der sogenannte Volksrocknroller seit Jahren sogar die junge Generation.

Andreas Gabalier Station Tournee 2019 - Volks-Rock n Roller - Live Konzert im Volksparkstadion Hamburg;Andreas Gabalier
Schlager: Andreas Gabalier begeistert Alt und Jung © Chris Emil JanÃxen via www.imago-images.de

Schlager: Rurik Gislason donnert gegen Andreas Gabalier - „mehr als scheiße“.

Klar, dass Gabalier auch in der RTL-Chartshow unter dem Motto Partyschlager nicht fehlen durfte. Seine Musikkollegen wie Stefan Mross und sogar die NoAngles kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. „Eine coole Socke ist das“ findet die Girls-Band. „Er hat eine neue Ära ausgerufen“, findet Schlagermoderator Stefan Mross.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Alle lieben ihn. Alle, nur Rurik Gislason findet den Musiker „mehr als scheiße“. Für ihn habe Gabalier „kein Herz, kein Gefühl (...) das ist ein Joke irgendwie.“ motzt Rurik Gislason über den fünftbesten Schlagerstar des Abends.

Rurik Gislason vor der Abfahrt zu Dreharbeiten zur 13. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 06.03
Schlager: Rurik Gislason donnert gegen Andreas Gabalier - „mehr als scheiße“.  © Christoph Hardt via www.imago-images.de

Rurik Gislason holte sich nicht zuletzt bei der RTL-Tanzshow „Lets Dance“ den Sieg (hier alle Gewinner). Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was hingegen feststeht, ist, dass Fans Gabalier besonders für sein Gefühl und Herz verehren.

Auch interessant

Kommentare