1. extratipp.com
  2. #Schlager

LaFee wagt sich an Falco-Cover - Fans rasten aus: „Zwei Legenden machen ein Duett“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Falco schaut böse zur Seite, Lafee zeigt mit zur Seite
Lafee wagt sich an Falco-Cover - Fans rasten aus: „Zwei Legenden machen ein Duett“ (Fotomontage) © IMAGO / POP-EYE, picture alliance/dpa | Herbert Pfarrhofer

Schlagersängerin LaFee und Musiklegende Falco werden zwar nie zusammen auf der Bühne stehen, doch dafür schon bald zusammen im Duett zu hören sein. Der einstige Teenie-Star schnappt sich Falcos Song „Amadeus“.

Köln - Falco (†40) bleibt auch noch 23 Jahre nach seinem Tod für Fans unvergessen, findet offensichtlich auch Schlagersängerin LaFee (30). Die Musikerin wagt sich nämlich tatsächlich an den Welthit „Amadeus“ heran. Was wohl Falco dazu sagen würde? Das bleibt unklar, was jedoch fest steht: Ihre Fans reagieren mehr als begeistert auf das Duett.

LaFee: Vom Teenie-Star zur Schlagersängerin

LaFee schreit ins Mikro
LaFee: Vom Teenie-Star zur Schlagersängerin   © IMAGO / Camera4/Jim

Nach knapp 15 Jahren meldet sich der damalige Teenie-Star endlich zurück: LaFee feiert aktuell ihr großes Comeback. Doch die LaFee, die Fans mal kannten, scheint es nicht mehr zu geben. Ein paar Jahre älter, reifer und statt frechen Popsongs, covert die „Heul doch“-Sängerin nun Welt- sowie Schlagerhits wie nicht zuletzt „Take On Me“ von aha.

LaFee lacht
LaFee schaffte ihren Durchbruch als Teenie-Star © Michael Kremer via www.imago-images.de

LaFee singt Duett mit Falco - Fans begeistert

Falco singt
Falco zählt zu den größten Musiklegenden. Sein größter Hit: Amadeus. © Martin Athenstädt, dpa

Trotz Veränderung scheint die Freude über ihr Comeback riesig. Denn eines ist schließlich auch nach 15 Jahren gleichgeblieben: Ihr Gespür und Talent für Musik. Nach etlichen Cover-Versionen, pickt sich die mittlerweile 30-Jährige nun keinen anderen Duett-Partner als Falco. Ein mutiger Schritt, bedenkt man, dass Falco zu einer der Musikikonen zählt, und sogar international große Erfolge feierte (hier die erfolgreichsten Schlagerstars).

Für LaFee-Fans spielt das keine Rolle. Schließlich zählt auch die Rheinländerin zu deren persönlichen Legenden, wie ein Fan unter ihren Ankündigungs-Post schreibt: „Zwei Legenden machen ein Duett“. LaFee, die mit bürgerlichen Namen Christina Klein heißt (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen), machte am 13. August ihre große Ankündigung auf Instagram.

FALCO! Genau Leute meine nächste Single ist der Falco Song „Rock me Amadeus“ ich bin überwältigt, dass ich diesen Song zusammen mit @falco.official als Duett neu interpretieren durfte. Wahnsinn 🙈🙈🙈nächste Woche Freitag ist es dann so weit ❤️. Also bleibt dran.

LaFee

„Rock me Amadeus“ zählt zu einem der erfolgreichsten Songs des verstorbenen Sängers Falco. Der Song schaffte es als bislang einzig deutschsprachiges Lied in den US-amerikanischen Billboard Hot 100 sowie in den britischen Singlecharts an die Chartspitze (auch interessant: Zensiert, boykottiert, verboten - 7 Songs, die es schwer hatten).

Kein Problem für Schlagersängerin LaFee. Am Freitag erscheint ihre interpretierte Cover-Version von „Amadeus“ mit keinem geringeren als Weltstar Falco. Wir sind gespannt!

Auch interessant

Kommentare